Wenn aus der Raupe Nimmersatt ein "ich mag kein Blatt"-Spatz wird...

Thalea

(E)I-App
AW: Wenn aus der Raupe Nimmersatt ein "ich mag kein Blatt"-Spatz wird...

Ich hab grad auch gedacht: wenn Krümel das im Moment mal essen würde, ich würd jubeln ;)
Haferflocken mit Milch ist aber eine gute Idee, sollte er hier auch das Babymüsli verweigern. Morgen müsste die Milchpumpe kommen, dann testen wir mal.
Gemüsewaffeln aus Utes Kochbuch gingen heute halbwegs. Da hat er 2x ein halbes Herz gegessen und kalte 1er Milch ein paar Schlucke, aber wehe die ist warm, der macht dann Alarm wie nichts gutes.
Gestillt hat er aber heute wie ein Weltmeister, mal sehen was es morgen gibt n
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Wenn aus der Raupe Nimmersatt ein "ich mag kein Blatt"-Spatz wird...

Die Milchwunschtemperatur ist vermutlich eh von Kind zu Kind verschieden. Annemarie mag ihre Milch eher etwas wärmer als handgelenkwarm.
 

jotuke

Fashionista
AW: Wenn aus der Raupe Nimmersatt ein "ich mag kein Blatt"-Spatz wird...

absolut nicht! Wir essen etwas Knäcke und mal ne halbe Banane zum Frühstück. Meist derzeit eine Milch zum Mittagsschlaf. Mittagessen lehnt er meist ab (auch in der Kita) sei denn er ist Nudel und etwas Brot. Nachmittag etwas Kekse Obst oder wenn es super läuft ein ganzes Glas! Obstgetreidebrei und zum Abendessen dann halbe Gurke und Brot (oder Schupfnudel)

Zur Nacht bekommt er dann meist noch die Flasche, da er keine Kimi zum Essen trinkt. Die Aufzählung ist aber nur der Fall wenn es super gut läuft. (meistens aber eher weniger. )
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Wenn aus der Raupe Nimmersatt ein "ich mag kein Blatt"-Spatz wird...

Das ist alles relativ. bei Annemarie war ich zeitweise über 100 g Mittagsbrei froh :) Du bist eben etwas anderes gewöhnt und machst dir dann verständlicherweise Sorgen. Aber so lange Raupi fit ist und nicht ganz streikt, kannst du beruhigt abwarten, bis der Hunger wieder kommt. Vielleicht macht er auch gerade mal eine Wachstumspause ;)
 

Raupe Nimmersatt

lieber nackig & knackig als kackig
AW: Wenn aus der Raupe Nimmersatt ein "ich mag kein Blatt"-Spatz wird...

Puh. Raupi hat sonst gut und gerne 2 Scheiben Brot und Obst zum Frühstück gehabt, dann noch 250 g + 50 g Obst zu Mittag und Nachmittags gerne 200 g OGB plus Obst aus der Hand.
Abend hat er selten mehr als 200 g gegessen, aber auch mindestens eine Scheibe Brot. Und dann noch 240 ml Aptamil 3 hinterher...
 

powerlady

Dauerschnullerer
AW: Wenn aus der Raupe Nimmersatt ein "ich mag kein Blatt"-Spatz wird...

Über Mittagessen brauche ich gerade gar nicht nachdenken, wir haben umgestellt auf Abends warm.
Er isst nach dem 2. Frühstück um 10:00 Uhr erst wieder gegen 15:00 Uhr die nächste Mahlzeit, und da auch nicht gerade Mengen, dafür hat er abends dann mehr Hunger. Aber selbst nachts kommen wir hier nur noch auf 1,5 Flaschen (von vorher :relievedface:. Das ist jetzt auch seit etwa 2-3 Wochen so.
 
Oben