Wenn aus der Raupe Nimmersatt ein "ich mag kein Blatt"-Spatz wird...

enna1009

Gehört zum Inventar
AW: Wenn aus der Raupe Nimmersatt ein "ich mag kein Blatt"-Spatz wird...

IstallesnureinePhaseistallesnureinePhase :ommmm:

Hatten wir auch grad, hielt hier ungefähr ne Woche...nu isst sie um so mehr... :umfall:
 

Little Rocker

die ein Krönchen trägt
AW: Wenn aus der Raupe Nimmersatt ein "ich mag kein Blatt"-Spatz wird...

Béla isst am besten mit dem Schneebesen in der einen und einem eigenen Löffel in der anderen Hand :bruddel:, versuch da mal noch einen Löffel unterzubringen... Mäulchen geht dann allerdings ganz weit auf, er ist zwar total abgelenkt, bastelt rum und rührt und klopft wie der Teufel, aber der Mund geht passend auf :umfall:...
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Wenn aus der Raupe Nimmersatt ein "ich mag kein Blatt"-Spatz wird...

Hi!

Achso, Sorry es las sich für mich als äße er bisher noch Brei. Hm, kränkeln tut er nicht? Ich würd mir da jetzt trotzdem keine allzugroßen Sorgen machen, das wird ne Phase sein wo einfach anderes wichtiger ist. Aber ich versteh dich gut, ehrlich ich denk grad wenn man bisher ein eher kräftiges, gern und viel essendes Kind hatte macht man sich da wohl erst recht nen Kopp.

LG Julia
 

Raupe Nimmersatt

lieber nackig & knackig als kackig
AW: Wenn aus der Raupe Nimmersatt ein "ich mag kein Blatt"-Spatz wird...

Die Phase hält sich hier nun schon fast 2 Wochen.


...in die Hand kriegt er nur noch im Notfall was. Er nagt ständig drauf rum, wirft es auf den Boden und versucht dann, aus dem Stuhl zu klettern oder ähnliches. Früher wollte er wenigstens mein Essen probieren, aber selbst da dreht er sich weg.
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Wenn aus der Raupe Nimmersatt ein "ich mag kein Blatt"-Spatz wird...

nochmal Hi!


Lustig ich les das immer wieder das Kinder mit Ablenkung besser essen, das hat hier noch nie funktioniert, wenn er was zu spielen findet is mit Essen ganz rum.

LG Julia
 

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: Wenn aus der Raupe Nimmersatt ein "ich mag kein Blatt"-Spatz wird...

Also Ute sagt immer ganz klar, dass in solchen Phasen auch nichts gegen jeden Tag Leibspeise (also anscheinend Spaghetti Bolognese) spricht... ;-)
 

jotuke

Fashionista
AW: Wenn aus der Raupe Nimmersatt ein "ich mag kein Blatt"-Spatz wird...

nein, mach dir keine Sorgen, die Phase geht vorbei. Er entdeckt gerade die große neue Welt und das ist so spannend. Das er dann nachts mehr Milch haben will, ist auch noch mal. War bei uns auch so und hat sich jetzt wieder auf eine oder keine Flasche eingependelt. Mit dem Essen ist normal. Immerhin nimmt er noch was, das war bei uns auch nicht mehr der Fall. Bei uns gehen bis heute Schupfnudel und Spirellis. Also ganz entspannt und er hat ja noch Reserven. lg Susi
 

Raupe Nimmersatt

lieber nackig & knackig als kackig
AW: Wenn aus der Raupe Nimmersatt ein "ich mag kein Blatt"-Spatz wird...

Aber zum Frühstück schon Spaghetti? :umfall:

Ja...er hat Reserven...ich bald nicht mehr. :crazy: Dank dem Kind wiege ich mittlerweile 4 kg weniger als vor der Schwangerschaft und da war ich schon ein Klappergestell...und länger als 3 Stunden am Stück schlafen wäre schon mal wieder nett. Irgendwann... :heilisch:
 
Oben