Wenn alles Gut geht, dann....

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: Wenn alles Gut geht, dann....

Ist der Händler gewerblich tätig, dann muss er den Schaden auf seine Kosten reparieren lassen. Die neue Gesetzgebung verlangt das so. (2 Jahre Gewährleistung auf Gebrauchtwagen vom Händler).

Sooo neu ist das aber nicht. Wenn ich mich recht erinnere gibt es das seit dem 01.01.2004.

Und der Spaß ist nicht wirklich so einfach. im ersten halben Jahr muss der Händler nachweisen, dass der Schaden noch nicht dran war, als er den Wagen verkauft hat.
DANACH muss der Käufer beweisen, dass der Schaden an dem Wagen war, als er gekauft hat.

@SMM: Gut dass ihr ihn nicht gekauft habt.
 

Supermannmädchen

Dauerschnullerer
AW: Wenn alles Gut geht, dann....

Sooo neu ist das aber nicht. Wenn ich mich recht erinnere gibt es das seit dem 01.01.2004.

Und der Spaß ist nicht wirklich so einfach. im ersten halben Jahr muss der Händler nachweisen, dass der Schaden noch nicht dran war, als er den Wagen verkauft hat.
DANACH muss der Käufer beweisen, dass der Schaden an dem Wagen war, als er gekauft hat.

@SMM: Gut dass ihr ihn nicht gekauft habt.

Das mit der Gewährleistung wußten wir ja, aber trotzdem wäre uns das zu heickel gewesen, möglicherweise hätte der Händler ihn in seiner Werkstatt sagen wir mal, nicht richtig oder oberflächlich repariert, da ansonsten die Gewinnspanne zu niedrig gewesen wäre und genau ein halbes Jahr später wäre es wieder so wie jetzt! Und dann wären wir ja am Zug gewesen zu beweisen!

Aber das Auto an sich, also das Modell ist schon echt toll!
Dann schauen wir halt weiter!:zeitung:

Grüße
Tanja
 

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: Wenn alles Gut geht, dann....

Ehrlich? Also nen Chevi würde ich mir nicht unbedingt anschaffen. Da kaufst du ein Wekstattabo mit :nix:

Aber was in der Klasse für "sollte nicht so viel kosten" ist echt schwierig. Die meisten autos in der Klasse sind meistens schrott um es mal nett auszudrücken.
ICh wünsch dir weiterhin ne erfolgreiche Suche
 

Supermannmädchen

Dauerschnullerer
AW: Wenn alles Gut geht, dann....

Ehrlich? Also nen Chevi würde ich mir nicht unbedingt anschaffen. Da kaufst du ein Wekstattabo mit :nix:

Werkstattabo, hab ich,bei meiner Tante, die ist Kfz-Mechanikerin :zwinker:

Naja, das tut man ja quasi bei fast jedem älteren Auto!:heilisch:

Und mein Mann steht doch sooooo auf Ami´s, bin ja schon froh, dass der mich nicht in so`n mega Schiff setzen will, da könnte ich ja nicht mal über´s Lenkrad gucken.:umfall:

Ansonsten haben wir uns das schon gut durchdacht! Halt von Platz und Ausstattung sowie die Kosten von wegen Versicherung und Steuer etc., im Vergleich zu anderen Vans in dieser Größe schneidet der gut ab.

Grüße Tanja
 
Oben