Weniger Spielzeug zu Weihnachten?

Fynny

Dauerschnullerer
AW: Weniger Spielzeug zu Weihnachten?

Ich finde das gut , daß hier mal so über Alternativen nachgedacht wird .

Also , meine Tochter freut sich so bedingt über Kleidung ,ich habe es als Kind auch net so dolle gefunden ............aber wenn man das finanziell so macht , finde ich das gut .

@lilian , ich glaube , es gibt in dem Alter schon viele Mädels , die sich Barbie und so´n Kram wünschen ..........ich habe das in Maßen auch mitgemacht ,habe aber auch schon immer anderes Spielzeug , wie Schleich , Playmobil und Lego unterstützt .

Damit hier nicht so ne Pseudowelt aus Shopping und Beautysalon Einkehr hält .

Was kriegen so 2 Jährige bei Euch ,............ich überlge nen Holzparkhaus , einen großen Bagger , oder so ??
 
E

Enie

AW: Weniger Spielzeug zu Weihnachten?

Unser Zweijähriger bekommt von uns das heißersehnte "große Bett". Fertig.

An die Verwandten gebe ich als Ideen weiter: Schlitten, Bücher, Duplo, Schienen für die Holzeisenbahn, Lenkertasche fürs Laufrad, Zahnputzuhr.

Ui, das sieht aufgeschrieben schon wieder so viel aus... :umfall: ... hoffentlich bekommt er das nicht alles.
 

Nike

Flying Googlemuckel
AW: Weniger Spielzeug zu Weihnachten?

EDIT: Bücher, das Gesellschaftsspiel, Kleidung und das fürs Zimmer SIND die Wünsche vom Wunschzettel meiner Tochter. Ist das ehct so ungewöhnlich?

@Lilian: Also ich hatte meinen post jetzt wirklich auf das Thema Kleidung im Vergleich zu Spielzeug und nein,
bei Nica steht tatsächlich kein einziges Kleidungsstück auf dem Wunschzettel...aber das ist ja vielleicht auch eher ungewöhnlich.

@alle: Ist doch schön, wenn auch Kleidung zu den Wünschen gehört, bei Nica sind eben eher Spielwaren oder natürlich auch Bücher oder was für`s Zimmer up to date...... DAS ALLES sind bei uns Herzenswünsche ( die ja nicht zwingend teuer und groß sind ) :hahaha:
 

Blümchen

Mama Biber
AW: Weniger Spielzeug zu Weihnachten?

Wir haben letztes Jahr zu Weihnachten mit Duplo angefangen, Jana. Aber Ben war halt ein erstes Kind, ihr habt sicher von der Großen schon Lego ohne Ende, hm?

Parkhaus finde ich nett :jaja:, wie wäre es mit einer Werkbank? Hat er da Interesse?
 

frankanton

Puffbohne
AW: Weniger Spielzeug zu Weihnachten?

Anton hat zum zweiten Geburtstag eine Spielküche von Ikea bekommen. Und er liebt sie. Vor allem ist er sehr kreativ beim Kochen :hahaha:, geht auch spielerisch seine Zutaten einkaufen.
Dazu Töpfe, Pfannen, Kelle, Quirl, etc.
Achja, Plastegeschirr hat er auch dazubekommen.
Hört sich viel an, war aber auch von den Großeltern.

lg
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Weniger Spielzeug zu Weihnachten?

wir haben ja auch von allem und davon genug :umfall:. Die Kinder haben gar keine Wünsche, eigentlich.
der Große steht auf Lego creator, da gibts aber auch nicht mehr viel, was er noch nicht hat.
Und weil er soviel hat, hatte er z.B. gar kein Problem, sich zum Geburtstag (im September) seine ultimative Lieblingsjacke zu wünschen, die wir ihm sonst nicht gekauft hätten. so haben wir halt mit der Patentante zusammengelegt und er bekam die JW-Jacke mit dem kuscheligen Innenfleece.
Er hat da gar kein Problem mit Klamotten, aber es müssen halt die sein, die er sich wünscht, vielleicht grad was angesagtes oder eben so ein "Sahneteilchen".

Zu weihnachten wirds dieses jahr für die Kinder auch nur wenig geben. Zubehör für die haba-kugelbahn, vielleicht mal Lego Technics für den Großen. Und für die Prinzessin was richtig "Mädchenhaftes" und schöne neue Malstifte.
ansonsten haben die Kinder spardosen und Sparbücher, die dürfen gern gefüttert werden :heilisch:
 

silke1977

Gehört zum Inventar
AW: Weniger Spielzeug zu Weihnachten?

Mhh, Anziehsachen finde ich persönlich jetzt auch nicht sooo toll. Das ist was, was meine Kinder eh brauchen, wofür ich verantwortlich bin, das sie das auch haben.
Sei denn, die Kids sind älter und wünschen sich bestimmte megateure Turnschuhe oder so, da war es schon in meiner Jugendzeit klar, das es das dann zum Geburtstag oder zu Weihnachten gibt.

Ich finde schon, das Kinder dann und wann auch mal was neues zum spielen brauchen.
Meine Kinder bekommen das Jahr über keine Spielsachen, mal ein neues Buch oder ein kleines Auto, das wars aber auch schon.

Wenn der Weihnachtsmann dann da war, dann sortiere ich Dinge aus mit denen nicht mehr so gern gespielt wird und gebe es entweder ab oder packe es ein.
Meine Kinder sind zuim Glück nicht mit Spielsachen überhäuft, so das sie sich über jedes neue Teil sehr freuen.
Bettwäsche, die Jamy sich wünscht, bekommt sie natürlich auch, da es ja doch meist etwas teurere Lizenzware ist.
Leon z.B. bekommt zum Geburtstag (4 Wochen vor Weihnachten) eine Holzeisenbahn von uns. Für die Verwandten weiß ich noch nicht genau.
 

aurea

Goldstück
AW: Weniger Spielzeug zu Weihnachten?

Also Elias freut sich auch immer über Anziehsachen, er hat zum Geburstag jetzt erst einen Bären-Schlafanzug bekommen, den wollte er gleich am Abend anziehen und am nächsten Kigatag mitnehmen :zwinker:

Eine gute Mischung aus etwas zum Spielen, Büchern und Klamotten ist hier angesagt :jaja:

...was die Verwandschaft schenkt kann ich aber leider auch nicht perfekt lenken :rolleyes:

LG Tina
 
Oben