weniger KIGA-Gebühren wegen ALG 2 ??

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: weniger KIGA-Gebühren wegen ALG 2 ??

Echt? Bei uns wird immer deutlich gesagt und geschrieben, dass rückwirkende Zahlungen absolut ausgeschlossen sind!

Gilt das vielleicht dann, wenn man den Folgeantrag( man muss ja jedes Jahr einen neuen Antrag stellen) zu spät abgegeben hat? Bei einem erstantrag wie es bei Glace ist, finde ich das richtig, das sie ab Januar Rückwirkend bezahlt haben.Oder wenn man den Folgeantrag pünktlich abgegeben hat und die Behörden länger mit der Bearbeitung brauch, gibts auch ne Nachzahlung.

Lg,
Michaela
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: weniger KIGA-Gebühren wegen ALG 2 ??

Da wirst Du einfach beim Träger nachfragen müssen - da diese das Regeln ;)

in MÜnchen kann das anders sein, als im Ruhrgebiet :zwinker:
 

Davids_Mama

Gute Fee
AW: weniger KIGA-Gebühren wegen ALG 2 ??

Gilt das vielleicht dann, wenn man den Folgeantrag( man muss ja jedes Jahr einen neuen Antrag stellen) zu spät abgegeben hat? Bei einem erstantrag wie es bei Glace ist, finde ich das richtig, das sie ab Januar Rückwirkend bezahlt haben.Oder wenn man den Folgeantrag pünktlich abgegeben hat und die Behörden länger mit der Bearbeitung brauch, gibts auch ne Nachzahlung.

Lg,
Michaela

Stimmt! Habe ich auch schön öfters durch. Am besten ist auch gleich bescheinigen lassen, wann und bei wem der Antrag abgegeben wurde. Dann kann dir keiner sagen, wieso sie haben doch nix abgegeben, hier ist nix.....*grummel*
 
Oben