weniger KIGA-Gebühren wegen ALG 2 ??

Calendula

Dauerschnullerer
Wisst Ihr ob ich da was dazubekomme? Unsere monatlichen KIGA Gebühren belaufen sich auf 185,-Euro!!:umfall:
Und nachdem ich ja Alleinerziehend bin :heilisch:
 

Stephanie

The one and only Mrs. Right
AW: weniger KIGA-Gebühren wegen ALG 2 ??

Genau.. Ich bekomme die Kosten voll erstattet.

Liebe Grüsse,

Stephanie
 

Glace

nächtliche Muse
AW: weniger KIGA-Gebühren wegen ALG 2 ??

:verdutz:
Also wir haben vorher 73 irgendwas gezahlt und nun, Alleinerziehend, ohne ALG 2 bin ich voll Befreit.
Wobei der Unterhalt wirklich nur minimal höher ist als das was man von der Arge bekommt.


LG Katja
 

Davids_Mama

Gute Fee
AW: weniger KIGA-Gebühren wegen ALG 2 ??

Ich bin Alleinerziehend und ALG 2 und müsste nichts (außer Essengeld) dazubezahlen. Aber da David in eine Sprechheilkiga zahlt es im Mom. die KK.

LG Kathrin
 

Glace

nächtliche Muse
AW: weniger KIGA-Gebühren wegen ALG 2 ??

Und überigens, fiel mir noch so ein...

Wir haben uns ja im Januar getrennt, im Februar kam ich erst zu dem Antrag.
Im März kam der Bescheid und ich hab Januar und Februar zurück erstattet bekommen ;-)


LG Katja
 

Stephanie

The one and only Mrs. Right
AW: weniger KIGA-Gebühren wegen ALG 2 ??

Echt? Bei uns wird immer deutlich gesagt und geschrieben, dass rückwirkende Zahlungen absolut ausgeschlossen sind!
 
Oben