wenig Trinker, wenig Esser

Johanna

Tourist
Hallo,

ich hatte ja mal berichtet, dass mein Sohn (6,5 Mon.) nur wenig beziehungsweise nur im Schlaf trinkt. An dieser Situation hat sich leider auch wenig geändert.
Ich hatte jedoch kurzzeitig mal die Hoffnung, dass es mit den Breien besser wird. Er aß für ca. 2 Wochen recht ordentlich. Doch dann begann er sich zu übergeben ca. 5xwöchentlich nach ca. 150gr. eines Breies. Ich habe ihn immer nur so lange gefüttert, wie er den Mund aufgemacht hat.
Seit einer Woche hat er sich nicht mehr übergeben allerding hört er von sich aus nach 120gr auf zu essen.

Unser momentaner Nahrungstag:
- 6Uhr und 9Uhr zusammen ca. 200 ml Milch
- 12:30 120gr. GKF
- 16:00 120gr. OGB oder 140ml Milch wenn er sehr müde ist
- 19:30 120gr.-140gr. Milchbrei
- 23:00 150ml Milch mit 1ML Milupa calo Plus(=25kcal)

Nun meine Frage: Wenn ich ihm ca. 1Stund nach dem Mittagessen den restlichen Brei anbiete, dann isst er ihn knapp (60gr). Soll ich das machen, hauptsache es geht mehr rein? Oder soll ich es lassen, da er ja ohnehin schon sechs kleine Mahlzeiten hat und der Tag so zum Dauersnack wird?

Gewichtszunahme weiterhin 100 gr. in der Woche

Liebe Grüße und Danke
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: wenig Trinker, wenig Esser

Wenn er weiterhin gut zunimmt, würde ich die sechs Mahlzeiten beibehalten. Annemarie hat auch Zeiten, da schafft sie keine 400 g Brei mit 3 Mahlzeiten, vor allem, wenn ein Infekt oder Zähne im Anmarsch sind. Sie hat das aber bisher gut wieder aufgeholt, wenn sie mal weniger zunahm. Sie hat dann wieder Phasen, wo sie fast 500 g am Tag isst und dann meist einen Wachstumsschub hat.
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: wenig Trinker, wenig Esser

Was sagt denn dein Gefühl?

Die 100 g Zunahme die Woche sind klasse! Ich unterschreibe auch bei Kerstin, aber entscheidend ist dein Gefühl.

:winke:
 

Johanna

Tourist
AW: wenig Trinker, wenig Esser

Hallo:winke:,

was ihr sagt entspricht auch eigentlich meinem Gefühl. Nur muss ich seit der Zwerg mir Sorgen gemacht, ganz oft nach meinen Gefühlen kramen.:) Danke fürs suchen helfen!
 
Oben