Wenig essen @Valesca

Dieses Thema im Forum "Ernährung ab dem 1. Geburtstag ins Kleinkindalter" wurde erstellt von surfmami, 24. September 2003.

  1. surfmami

    surfmami Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    19. März 2003
    Beiträge:
    1.277
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo Valesca,
    ich habe mal ein neues thema angefangen, weil wir uns bei Pucki so "breit gemacht haben" :-D , bitte nicht böse sein, Pucki!

    aber inzwischen mag ich sie nicht mal mehr fragen, weil eh nur das obligatorische "Nein" kommt..

    genauso ist es mir auch ergangen, ich wollte Julia nicht mehr fragen. Habe es dann aber auf Gabrielas Rat (huhu, gabriela, nochmal riesendank!!!) hin doch wieder gemacht und was war? Motte wollte doch!!!!
    Immer wieder anbieten, irgendwann wollen sie doch mal. Oder du machst das gegenteil: du preist den apfel als köstlichkeit und sagst, wie sehr du dich drauf freust und dass alle (Papa, Opa, Oma, Freunde) so gerne Äpfel essen, "... aber du, emily willst ja keinen, nicht wahr?"
    Oder mal ohne Schale anbieten (Schale mag Julia auch nicht)
    Oder mit Bestechung :o , manchmal klappts und Madame braucht ja auch nicht wissen, dass du es dann u.U. nicht durchziehst :)

    Kohlrabi gibt's hier leider garnicht, sonst wuerde ich Deinen Vorschlag gerne mal austesten..
    probier's mal mit den Äpfeln oder Birnen!!!

    (in ihrer Spielzeugkiste oder sogar im Trockner! ) also gibt's bei Euch nicht nur Trockenobst, sondern auch trockengemüse :wink:

    -Haferflocken (ganz selten, und wenn, dann aus meiner Mueslischuessel, wenn ich ihr extra eine kl. Portion mache, will sie schon promt nicht mehr.. ) so etwas kenn ich zur genüge!!!!


    Probier doch mal meine Kartoffelsuppe aus, es ist das einzige, wo ich Julia Gesundes unterjubeln kann:

    400g mehligkochende Kartoffeln
    200g TK-Suppengemüse oder Zucchini oder Lauch oder ....
    800ml kräftige Gemüsebrühe oder Hühnerbrühe
    150g Crème fraîche
    1 Gläschen Hühnchenfiletzubereitung von HIPP

    Kartoffeln schälen und würfeln; mit dem Gemüse im Öl 3 Min. andünsten. Brühe angiessen, aufkochen und alles zugedeckt 10 Min. kochen lassen

    Gegarte Suppe fein pürieren, Hipp-Gläschen und Crème fraîche unterschlagen, mit Salz und Pfeffer würzen.


    Hoffentlich bekommst Du bei Euch die kleinen Gläschen von Hipp mit der hühnchenzubereitung! Du kannst natürlich auch ein Komplettmenue-Gläschen von Hipp unterrühren, damit sie wenigstens ein besserl Fleisch zu sich nimmt. Oder kochst selber das Fleisch, pürierst es ganz fein, gibst es portiosweise in Eiswürfelbehälter und ab damit in die Gefriertruhe.

    Es wird eines Tages wohl hoffentlich wieder besser werden ganz bestimmt und ich wünsche dir viel durchhaltevermögen!!!

    Ganz liebe Grüsse
    Anna :winke:
     
  2. Hallo Anna,

    nochmals Danke fuer den Link -ich haette diesen Thread alleine wahrscheinlich echt erstmal nicht gesehen :)

    :jaja: Wahrscheinlich hast Du recht.. Ich wuenschte nur, ich haette staerkere Nerven.. :-? Aber in der Hinsicht muss ich sie mir wohl antrainieren und zu Emily's persoenlicher Nervensaege mutieren! :-D

    :???: Waere zumindest ein Versuch wert! :jaja:

    Leider gibt's hier keine Hipp-Glaeschen.. und selbst die von Milupa scheinen nach port. Gusto produziert zu sein (sie haben sogar ihren geliebten Bacalhau -Nationalgericht, Stockfisch- ab 4 Monate :p ) Ich wuerde es dann wohl doch eher vorziehen, das Fleisch selbst zu kochen und fein zu puerieren.., wobei sie durch ihr fast alltaegliches Wiener Wuerstchen ( :-? ) m.E. nach nicht sooo dringend Fleisch, aber eben Gemuese (und Obst) braucht!
    Ich werde Deine Suppe einfach mal machen und dann schau'n wir mal.. Grosse Hoffnungen wage ich mir in der momentanen Situation garnicht zu machen.., aber vielleicht werde ich ja auch positiv ueberrascht!?

    Heute Abend gab's bei uns beispielsweise Spaghetti Bolognese und ich war schon darauf eingestellt, dass Missy eh nur die Nudeln pur oder mit ihrem geliebten Ketchup isst.., habe ihr aber doch vorsichtshalber mal eine kl. Portion erst mit der Bolognese-Sauce gegeben... und siehe da *traraaa* sie hat gut 4-5EL davon gegessen!!! 8O *staun* So viel hat sie sonst (die letzten Monate) noch nie in einer Mahlzeit gegessen! :bravo:

    Ich gebe also nicht auf! :wink:
    Nochmals Danke fuer Deine lieben Tips :bussi:

    Schoenen Abend noch :winke:
     
  3. surfmami

    surfmami Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    19. März 2003
    Beiträge:
    1.277
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    SUPER!!! :bravo: :bravo: :bravo:

    Ich glaube, das ist der berühmte Forums-Kick:

    Mamas (und Papas) "leiden" still und leise vor sich hin, posten hier irgendwann verzweifelt im Forum und schon ändert sich die Situation :D - ob die Kleinen hier heimlich mitlesen :-D und aus lauter Mitleid mit ihren Eltern ihr Verhalten ändern? :-D :-D :-D

    Liebe Grüsse
    Anna :winke:
     
  4. Guten Morgen, Anna :winke:

    Ja, wahrscheinlich! *lach* Ich klopfe auch lieber vorsichtshalber mal noch ganz schnell auf Holz, dass es jetzt so bleibt! :) Ich habe noch einen Rest von den Spaghetti mit Sauce fuer heute Mittag uebrig, da werden wir ja sehen, wie Missy drauf ist.. -Bis dato hatte ich naemlich nie Glueck, dass sie die gleiche Mahlzeit, die sie beim 1.x gerne gegessen hat, auch noch beim 2.x isst.. :???:

    Aber ich bin einfach mal optimistisch; schau'n wir mal! :wink:
    VlG und noch einen schoenen Tag wuensche ich Euch :cool:
     
  5. surfmami

    surfmami Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    19. März 2003
    Beiträge:
    1.277
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo Valesca!

    Und, hat sie?????

    Neugierige Grüsse
    Anna :winke:
     
  6. :winke: Anna

    Ja, hat sie!*staun* :achwiegu: :muh:
    Vielleicht kann ich das Gericht ja vorerst unter ihre Lieblingsgerichte verbuchen? *hoff* :-D

    VlG und einen schoenen Freitag mit anschliessendem WE :D
     
  7. surfmami

    surfmami Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    19. März 2003
    Beiträge:
    1.277
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Spitze !!!!

    :bravo: :bravo: :bravo:

    Bin leider erst heute wieder (KURZ, wg. Bügelberg) da und hab's gerade gelesen! Mei, ich freu mich für Euch!

    Liebe Emily, mach schön weiter so!!!!

    Liebe Grüsse
    Anna :winke:
     
  8. Danke, Anna! :D
    Es scheint momentan wirklich gut zu laufen; gestern Mittag hat sie mal wieder 3 komplette Fishsticks und sogar noch 2 kl. EL Reiss gegessen! :prima:
    Vielleicht hoert der 'Spuk' ja wirklich bald gaenzlich auf!?

    Nochmals Danke fuer Deine lieben Tips und Worte! :bussi:
    Ich wuensche Euch einen schoenen Tag

    VlG aus dem Sueden:winke:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...