Wen zur Geburt dabei haben?

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: Wen zur Geburt dabei haben?

gar keinen bis Ehemann - sonst niemanden......
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: Wen zur Geburt dabei haben?

Ich hatte beim ersten mal meine Freundin und beim zweiten Mal meine Schwester dabei :winke:

Sandra
 

Mamazicke

Marmeladenzicklein
AW: Wen zur Geburt dabei haben?

Ich werde ja auch ne Hausgeburt machen und ich werde meinen Mann dabei haben! Meine Schwiegermutter wird evtl mit dabei sein bzw im Haus sein, aber nur wenn ich noch jemanden mehr brauche!

Wen ich mir absolut nicht vorstellen kann: meine Mama, meine Schwester.

Vorstellen könnt ich mir aber auch noch meinen Papa, aber der wohnt zu weit weg oder meine beste Freundin, aber auch die wohnt zu weit weg!
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Wen zur Geburt dabei haben?

Ich hatte immer den Papa dabei. Vorstellen könnte ich mir maximal eine enge Freundin noch, aber weder meine Mama noch meine Schwiegermamawürd ich dabei haben wollen. Ich könnte mich da nicht so fallenlassen. Und ich weiß, dass ich - wenn ich loslasse - nicht so ganz leise bin *hüstel*
 

Anthea

die-mit-dem-Buch-wandert
AW: Wen zur Geburt dabei haben?

Beim ersten Mal war mein Mann dabei, beim zweiten Mal hat er den einzigen Platz beim Kaiserschnitt meiner Schwiema überlassen (die aber für mich wie eine Mama ist). Wäre Lena normal geboren worden, wären beide dabei gewesen.
 

Traumtänzerin

Familienmitglied
AW: Wen zur Geburt dabei haben?

Hallo,

Da ich einen Notkaiserschnitt hatte, kann ich nicht wirklich mitreden, aber bei mir war meine Mutter dabei, da mein Mann beruflich weit weg war und nicht rechtzeitig kommen konnte.

Falls meine Mutter nicht da gewesen wäre, hätte ich meinen großen Bruder mitgenommen. Er war zu dem Zeitpunkt der einzige, den ich sonst noch gerne um mich gehabt hätte, und der kurzfristig von der Arbeit weg gekonnt hätte und erreichbar war.

Da ich nach der OP noch Komplikationen hatte, war ich ganz beruhigt, dass sich meine Mama die ganze Zeit nicht von meiner Tochter getrennt hat.
Die zwei haben auch heute ein sehr enges Verhältnis, wie als ob das Band in den ersten Lebensstunden geknüpft wurde.

Lass Dich aber von niemanden beeinflußen, diese Entscheidung musst du für dich selbst treffen. Eine Geburt ist ein schwerer, intimer, manchmal an die Grenzen gehender Prozess. Da musst du dir gut überlegen, wen du wirklich so nah an dich ranlassen möchtest. Du musst dich mit der Person die bei dir ist, 100% gehen lassen können.
 

Nirina

Für immer in unseren Herzen 2015†
AW: Wen zur Geburt dabei haben?

:winke:

Eigentlich moechte ich nur meinen Mann dabei haben. Und wenn er nicht kann, aus welchen Gruenden auch immer, dann lieber alleine...

Ich glaube, alle anderen wuerden mich irgendwie "behindern"


LG
 

Dajana

Gehört zum Inventar
AW: Wen zur Geburt dabei haben?

Ich hatte meine Mama dabei und den Kindsvater und würde es immer wieder so machen.
Unter der Geburt haben mich beide etwas genervt, davor und danach war ich aber sehr froh das sie da waren.
Wenn es für dich ok ist das du deinen besten freund dabei hast und es auch für ihn ok ist spricht wohl nichts dagegen.
Du kannst ihn ja jeder zeit rausschicken wenn es dir doch unangenehm wird oder er kann gehen wenn er nicht mehr kann.
Für mich würde meine beste Freundin nur in frage kommen wenn der Kindsvater und Familie nicht könnten.
 
Oben