Wen zum Kindergeburtstag einladen?

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Wen zum Kindergeburtstag einladen?

Okay, ich formulier es anders: :)

Tim hat Geburtstag. Es ist sein Fest. Und da sollten doch Kinder sein, bei denen er Freude hat... blablablubbblubb... und DU bist die Mama, die die ganze Baggage hüten muss und setzt daher eine Grenze in Form der Personenzahl.

*schwitz*

:hahaha:
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Wen zum Kindergeburtstag einladen?

Ich finde es nicht so schlimm mit den KiGa-Kindern. Aus der Strasse, mit denen er nachmittags spielt, sind schon welche dabei, oder?
Ausserdem koenntest Du noch ein bisschen fuehrend eingreifen und fragen, welches Kindergartenkind er denn am liebsten mag und einladen moechte. Genau so komisch waere es ja, wenn Tim seine engen Freunde, die Schulabgaenger, jetzt nicht mehr moegen wuerde.

Ich faend es jetzt auch doof, wenn Levin aus seiner neuen Klasse niemand einladen wollte. Aber da er auf einmal staendig mit J. von umme Ecke spielt, ist die Gefahr gebannt. Und I. steht auch immer noch hoch im Kurs. Mal sehen, dass wir da in den naechsten zwei Wochen mal eine Verabredung hinbekommen.


Lulu
 

Su

Das Luder
AW: Wen zum Kindergeburtstag einladen?

Also,

wir steuern da auch wieder auf ein Desaster zu, Yannick kennt und mag einfach zuviele Kinder und ich gebe ganz offen zu, das wir an seinem letzten Geburtstag tatsächlich mehr als 10 Kinder da hatten, die genaue Zahl habe ich verdrängt und es war echt schön.

Yannick könnte nie beantworten wenn er am liebsten mag.

Mal sehen was ich mir da dieses Jahr einfallen lasse.....

LG
Su
 

Rona Roya

Gehört zum Inventar
AW: Wen zum Kindergeburtstag einladen?

Huhu,

auch wir steuern auf ein Desaster zu.... Meine Großen sind jetzt ja die Ältesten im Kiga und wollen zu ihrem Geburtstag alle ihre alten Freunde von früher einladen, die jetzt in der Schule sind (und mit denen sie teilweise gar nicht mehr spielen) und DAZU noch alle ihre neuen Freunde vom Kiga... da würden sich hier mehr als 20 Kinder tummeln!

Das geht nicht.

Ich habe schon angekündigt, daß wir uns dann 2 Wochen vor ihrem Geburtstag hinsetzen und dann alle Freunde aufschreiben und dann rigoros gestrichen werden muß. ALLE können wir nicht einladen- und sie sollen die einladen, die ihnen im Moment am wichtigsten sind.

Und so wie ich meine Kinder kenne, sind dann aufeinmal alle am wichtigsten :umfall:

Ich wünschte mir so ganz leise, der Geburtstag der Zwillinge wäre schon rum!

:winke:
 
AW: Wen zum Kindergeburtstag einladen?

Kindergeburtstag ist nur einmal im Jahr, meine Kinder dürfen deshalb "alle" einladen:) und da sie sehr beliebt sind werden sie ja selbst von vielen eingeladen (meist sind es so mindestens 10 Kinder)...also ich liebe große Feste:)....hat man ja nicht jeden Tag....

@Alexandra: Feierst du Zwillingsgeburtstag seperat für Jungs und Mädels? Ich überlege noch....
 

barbara

feuerpferd
AW: Wen zum Kindergeburtstag einladen?

ich habe das dieses jahr sophie ganz allein entscheiden lassen. es waren nicht alle dabei, bei denen sie auch eingeladen war. mir war wichtig, daß sie entscheidet, und nicht irgendwelche unsinnigen konventionen einfluß haben.
wenn dann jemand beleidigt ist, ist das sein problem, nicht meines :) ich bin auch nicht beleidigt, wenn sophie wo nicht eingeladen wird!

lg
barbara
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Wen zum Kindergeburtstag einladen?

Diese Regel mit der Anzahl Kindern = Alter kenne ich auch und finde sie schon sehr gut, denn ich habe oft das Gefühl, dass gerade die Gastgeberkinder mit mehr "Gästen" überfordert sind. Die Mütter manchmal auch :zwinker:


Bis jetzt sind wir ja noch um die Feiern zu Hause herumgekommen, mal gucken, wie das nächstes Jahr wird. Da werde ich aber auch einschränken. Mit Erne zusammen werden es auch nur 4 Kinder sein, sonst wird mir das in dem Alter doch zu viel :umfall: Und wenn ich mir dann noch angucke, wer da im Kiga so zur "Verfügung" steht :ochne: da habe ich eigentlich so gar keine Lust drauf ...


Grübelgrüße

Rosi
 
Oben