Wem schenkt ihr etwas im Krankenhaus ???

sonnenblume06

Gehört zum Inventar
AW: Wem schenkt ihr etwas im Krankenhaus ???

öhm - nix, wäre auch nicht auf die Idee gekommen, da es normale Geburten waren ohne besonderen "Beziehungen" zum Personal.
 
H

honey

AW: Wem schenkt ihr etwas im Krankenhaus ???

Auch wir haben nix geschenkt - da waren die Leistungen der Hebamme und auch der Ärzte nicht entsprechend;

Falls es bei uns ein "nächstes Mal" gibt, wird sich zeigen, wie es dann abläuft. Und wenn ich mich wirklich, wirklich wohl gefühlt habe, dann kann ich noch immer überlegen, ob und was es gibt...
 

Genoveva

Lynchtante
AW: Wem schenkt ihr etwas im Krankenhaus ???

Also ich habe 5 euro in die kaffeekasse auf station gegeben... also ich finde das auch das höchste der gefühle.. vielleicht noch nen paar süßigkeiten oder so...
 

Petra

desperate housewife
AW: Wem schenkt ihr etwas im Krankenhaus ???

Also dann antworte ich mal von der "anderen Seite" :hahaha::

Natürlich ist ne Kleinigkeit für die Kaffeekasse immer gern gesehen. Davon werden zB auch oft stationseigene Anschaffungen gemacht wie Spieluhren oder Kleidung für die Babys, damit sie nicht immer die Ätz-Sachen von der Wäschefirma nehmen müssen. Das Geld wird also meist gar nicht alleinig "privat" von den Schwestern/Hebammen verwendet

Generell finde ich aber, dass bei einer normal verlaufenen Geburt mit kurzem KH-Aufenthalt das nicht unbedingt nötig ist. Natürlich finden wir es toll, wenn auf diese Weise unsere Arbeit gewürdigt wird, aber letztendlich ist es auch "nur" ein Job, und im Supermarkt gebe ich dem Personal ja auch nix :hahaha:

Selbst bei uns auf der Frühchen-Station geben auch manche Eltern nach Wochen oder Monaten Aufenthalt nix. Das ist ok. Da besteht keinerlei Erwartungshaltung von Seiten der Schwestern. Ein nettes Wort und ein herzliches DANKE -gezielt an die Personen, die einen am meisten betreut haben- ist "besser" als die 1000. Packung MERCI.


Und noch ein Tip: Süßigkeiten bringt JEDER :rolleyes:
Aber was herzhaftes zum knabbern, Bifi´s, ein Teller mit Käsewürfeln und Trauben o.ä., DAMIT würdet ihr euch Freunde machen :cool:


:winke:
 

Rebecca

Pfiffikus
AW: Wem schenkt ihr etwas im Krankenhaus ???

Ich habe auch nichts geschenkt. Ehrlich gesagt, habe ich da auch gar nicht dran gedacht.
 

Simone

Lesemaus
AW: Wem schenkt ihr etwas im Krankenhaus ???

Bei Charlotte hab ich was in die Kaffeekasse getan weil ich mich besonders bei einer Krankenschwester sehr gut aufgehoben fühlte (hab mich bei der auch noch extra bedankt)

Bei Marlene gab es nichts, da ich da erstens andere (nicht so umgängliche) Krankenschwestern hatte und ich es auch schlichtweg vergaß ;-)
 
Oben