Wem schenkt ihr etwas im Krankenhaus ???

Dieses Thema im Forum "Schwanger wer noch?" wurde erstellt von lumibär, 30. August 2007.

  1. lumibär

    lumibär Familienmitglied

    Registriert seit:
    9. Juli 2005
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo,

    in meiner ersten Schwangerschaft lag ich wegen drohender Frühgeburt einige Wochen im Krankenhaus. Nach einem geplanten Kaiserschnitt auch noch 11 Tage.

    Damals haben wir den Krankenschwestern und den Schwestern im Neugeborenenzimmer Süßes und Geld für die Kaffeekasse geschenkt. Außerdem dem Arzt, der mich die ganze Zeit betreut hat und dem es gelungen ist, die Schwangerschaft zu retten (natürlich nix für die Kaffeekasse, sondern ziemlich guten WEin).

    Jetzt habe ich wieder einen geplanten KS und frage mich, ob man der Hebamme und dem 2. Arzt, der bei der Op "mithilft" auch etwas schenken müsste. Irgendwie artet das ja aus.... Ich weiß auch nicht, bei einem KS hat die Hebamme ja nun nicht so viel zu tun und ist nicht so Vertrauensperson, wie bei einer normalen Geburt. Ich glaube, ihr haben wir damals was Süßes geschenkt , aber der 2. Ärztin gar nichts... So jetzt habe ich etwas durcheinaner dahergeschwafelt..

    Wie würdet ihr das handhaben ???

    Liebe Grüße
    Sonja :winke:
     
  2. Alina

    Alina Selfie Queen

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    24.941
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Wem schenkt ihr etwas im Krankenhaus ???

    Hmm... also bei Josephine's Geburt habe ich keinem etwas Geschenkt! Nur meiner Frauenärztin hab ich eine Karte mit Foto gebastelt...

    Und meinen 3 Hebammen vom Geburtshaus hab ich ein Bild von uns 4en in einem schönen Rahmen Geschenkt... Sie haben sich total darüber gefreut.


    lg
     
  3. suchtleser

    suchtleser Hühnerflüsterin

    Registriert seit:
    19. Februar 2006
    Beiträge:
    6.881
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bodenseekreis
    AW: Wem schenkt ihr etwas im Krankenhaus ???

    Ich wollte es erst gar nicht schreiben weil ich dachte ich bin die Einzige :) aber ich habe da nichts geschenkt...

    niemandem...

    und würde es auch das nächste Mal nicht machen.
     
  4. YONCA

    YONCA Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    27. August 2002
    Beiträge:
    3.633
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    AW: Wem schenkt ihr etwas im Krankenhaus ???

    Hallo,

    also wir haben eine tüte süßkram dahin gebracht, raffelo, merci usw....
    das haben die dort in eine schale getan.
    War dann für alle was...


    yonca
     
  5. AVE

    AVE Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    30. Januar 2006
    Beiträge:
    3.444
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wem schenkt ihr etwas im Krankenhaus ???

    Wir haben beim Kreißsaal und in der Säuglingsstation jeweils 5 € plus eine große Kekspackung dagelassen. Bei beiden Kindern.
     
  6. Buchstabensalat

    Buchstabensalat Pinselohräffchen

    Registriert seit:
    16. Juli 2003
    Beiträge:
    18.065
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    ganz dicht vorm Monitor
    Homepage:
    AW: Wem schenkt ihr etwas im Krankenhaus ???

    Gib Geld für die Kaffeekasse, das mögen sie immer. Ansonsten finde ich Schenken bei einer "normalen" Geburt unangebracht.

    Salat
     
  7. KaJul

    KaJul Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. August 2005
    Beiträge:
    5.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wem schenkt ihr etwas im Krankenhaus ???

    hab nichts geschenkt...

    :winke:
     
  8. Zaza

    Zaza Miss Velo High Heels

    Registriert seit:
    27. November 2003
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Schweiz
    Homepage:
    AW: Wem schenkt ihr etwas im Krankenhaus ???

    Wir haben meiner Hebamme, die für mich mehrere Ueberstunden gemacht hat um bei mir zu bleiben einen kleinen Präsentkorb mit einer Flasche Wein, Cantuccis und Tee geschenkt.

    Zaza
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...