...wem gehört was...?!

Su

Das Luder
AW: ...wem gehört was...?!

Bei uns gibt es ganz wenig MEIN und DEIN, mein Argument dazu ist, Papa und Mama haben ja auch nicht MEIN und DEIN, sondern nutzen alles gemeinsam, wir sind eine Familie und deswegen habe ich das total dick dieses MEIN, DEIN:piebts: Ausnahme sind spezielle Kuscheltiere.

Und ich finde auch dass das Kennzeichnen total die Tiere verschandelt.

Aber wir sind da eh etwas anders:rolleyes:

LG
Su
 

Babuu

Gehört zum Inventar
AW: ...wem gehört was...?!

Su, dass mit dem "unser" seh ich auch so....
aber das funktioniert seit einer Weile nicht mehr.... :(
 

Colli

Gehört zum Inventar
Gesperrt
AW: ...wem gehört was...?!

Die Sachen markieren. Ansonsten die Kinder selbst die Lösung aushandeln lassen.

Wie genau willst du es denn sonst machen wenn du es selbst nicht weisst?

Ach ja, in der Not würd ich den Kram konfiszieren bis sich die Gemüter abgekühlt haben und das Ausklamüsern/aushandeln wieder möglich wird...

:winke: J.


So machen wir das auch:winke:

LG Nicole
 

Claudia

glücklich :-)
AW: ...wem gehört was...?!

:hahaha:

Dann lass ihnen die Wahl: entweder markieren oder du wirst aus den Streitereien rausgelassen :zwinker:

:winke: J.

:jaja: genauso :jaja: Bei uns ist auch markiert. Wenn sie sich arg streiten, dass es an meinen Nerven zerrt und keine Einigung in Sicht ist, stell ich die zwei vor die Wahl sich entweder schnell - und damit meine ich sehr schnell - zu einigen oder ich nehme das/die Streitobjekt/e an mich. :-D

:winke:
 

Colli

Gehört zum Inventar
Gesperrt
AW: ...wem gehört was...?!

Unser Spruch:
"Meins und Deins gibt es in unserer Familie nich!!!"

Meistens hört mans aus dem Kinderzimmer dann ganz laut gebrüllt:hahaha:
je nachdem wer gerade etwas vom anderen haben wollte:hahaha:

Kann also auch nach hinten losgehen und schützt so garnicht vor Streitereien.


Was meint ihr wie sparsam die beiden gekuckt haben als mein Mann beim Frühstück meinte das die Nutella seine wäre:hahaha:

LG Nicole
 

Jaspis

Golden Girl
AW: ...wem gehört was...?!

Hm, ich persönlich finde es schon sehr wichtig, dass es 'mein' und 'dein' gibt. Und dazu eben auch 'unser'. Und ich finds auch ganz wichtig, dass der Umgang mit diesen drei unterschiedlichen Dingen gelernt wird.

Aber vielleicht bin ich da auch einfach eigen, ich wollte (und würde das auch in Zukunft nie wollen) weder in einer Eltern-Kind Beziehung noch in einer Partnerschaftsbeziehung niemalsnie nur noch aus 'uns', resp. 'gemeinsam' bestehen.

Und nicht zuletzt: Mmn ist es auch durchaus wichtig, dass Streiten gelernt wird und vor allem auch das aus dem Streit wieder Herauskommen.

Wie sollen die Kinder denn sonst Konfliktfähigkeit lernen :???:

:winke: J.
 

Idefix

Gehört zum Inventar
AW: ...wem gehört was...?!

...und was machst du dann?
Wir hatten hier jetzt eben gute 30 Minuten Horrorgebrüll weil jeder behauptet genau dieses Tier gehört ihm/ihr :umfall: ...

da kann man hin und wieder gerne in die Tischkante beißen:bruddel::hahaha::umfall:

Genau das mache ich dann auch. Nämlich in die Tischkante beißen. :hahaha: Ne, mal im Ernst, manchmal wird es ausdiskutiert, manchmal nehme ich die Sachen einfach weg, bis wieder Ruhe eingekehrt ist, und manchmal schalte ich dann einfach auf Durchzug. :nix:
 

Su

Das Luder
AW: ...wem gehört was...?!

Hm, ich persönlich finde es schon sehr wichtig, dass es 'mein' und 'dein' gibt. Und dazu eben auch 'unser'. Und ich finds auch ganz wichtig, dass der Umgang mit diesen drei unterschiedlichen Dingen gelernt wird.

Aber vielleicht bin ich da auch einfach eigen, ich wollte (und würde das auch in Zukunft nie wollen) weder in einer Eltern-Kind Beziehung noch in einer Partnerschaftsbeziehung niemalsnie nur noch aus 'uns', resp. 'gemeinsam' bestehen.

Und nicht zuletzt: Mmn ist es auch durchaus wichtig, dass Streiten gelernt wird und vor allem auch das aus dem Streit wieder Herauskommen.

Wie sollen die Kinder denn sonst Konfliktfähigkeit lernen :???:

:winke: J.

Na ja, aber jedes Schäfchen von Schleich nach mein und dein zu sortieren finde ich halt anstrengend und lästig und dann am besten noch alles doppelt besorgen:umfall:

Mir persönlich wäre das einfach viel zu aufwendig wie manche das handhaben, wie zuerst den Großen mit Abstand abnehmen damit es dann die jüngeren Geschwister wieder bekommen könenn als ihr eigenes.

Bei uns freut sich einfach Larissa wenn Yannic die Ski zu klein werden und dann nimmt sie die einfach.

Aber auch wenn wir das mit den Spielsachen etwas anders handhaben, heißt das doch nicht das meine Kinder nie streiten:hahaha:

Sie können sich z.B. ganz wunderbar streiten, weil Yannick die Zahnpastatube zu fest zugeschraubt hat:rolleyes:

Lg
Su
 
Oben