...wem gehört was...?!

Dieses Thema im Forum "Rund um die Erziehung" wurde erstellt von Babuu, 23. Oktober 2010.

  1. Babuu

    Babuu Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    5. September 2004
    Beiträge:
    7.930
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    *Ba-Wü*
    Homepage:
    ...dieses "Streithema" haben wir derzeit aktuell zu Hause :umfall: ...

    Könnt ihr euch immer merken wem was gehört?!
    Ich im Moment nicht :oops: ...und schon gar nicht bei Kleinkram...
    aktuell gehts um Schleichtiere...wir hatten das Thema aber auch schon bei Pokemonkarten, Sammelfiguren oä...
    und ich, böse Mama :heilisch:, hab jetzt die Kinder dazu genötigt sich "einig" zu werden und danach die Tiere mit Anfangsbuchstaben zu versehen.

    Ich geb zu, ich hab im Moment nicht die Nerven auf "diese Art" von Streitereien....

    wie handhabt ihr denn das bei mehreren Kindern und ähnlichen Interessen?!
     
  2. Mamazicke

    Mamazicke Marmeladenzicklein

    Registriert seit:
    7. März 2007
    Beiträge:
    13.326
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Stade
    AW: ...wem gehört was...?!

    Das Thema hat momentan ne Freundin von mir auch. Ihre beiden Mädchen streiten sich auch ständig um die Schleichtiere. Deshalb werden sobald es neue gibt diese gekennzeichnet, damit ein Streit gar nciht erst aufkommt. :heilisch:

    Ansonsten bin ich dir keine große Hilfe, weil das Thema bei mir noch nciht aktuell ist. :cool:
     
  3. Idefix

    Idefix Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    3.877
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: ...wem gehört was...?!

    :umfall:

    Oh ja, dieses Thema gibt es bei uns auch. Leider tauschen die Kinder untereinander immer ihre Sachen, das noch nicht mal ich da durchblicke, wem was gehört.

    Manchmal ist das echt fahrig. :jaja:
     
  4. Babuu

    Babuu Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    5. September 2004
    Beiträge:
    7.930
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    *Ba-Wü*
    Homepage:
    AW: ...wem gehört was...?!

    ...und was machst du dann?
    Wir hatten hier jetzt eben gute 30 Minuten Horrorgebrüll weil jeder behauptet genau dieses Tier gehört ihm/ihr :umfall: ...

    da kann man hin und wieder gerne in die Tischkante beißen:bruddel::hahaha::umfall:
     
  5. Jaspis

    Jaspis Golden Girl

    Registriert seit:
    12. März 2008
    Beiträge:
    11.245
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ...wem gehört was...?!

    Die Sachen markieren. Ansonsten die Kinder selbst die Lösung aushandeln lassen.

    Wie genau willst du es denn sonst machen wenn du es selbst nicht weisst?

    Ach ja, in der Not würd ich den Kram konfiszieren bis sich die Gemüter abgekühlt haben und das Ausklamüsern/aushandeln wieder möglich wird...

    :winke: J.
     
  6. Ignatia

    Ignatia die mit dem Efeu tanzt

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    22.192
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: ...wem gehört was...?!

    Wir sammeln dann ein.
    Wenn jeder schreit unf heult bekommt Mama das Teil bis sie sich ihne Streit geeinigt haben :)

    man ist die Kiste hier oben voll :nix:

    Sandra
     
  7. Babuu

    Babuu Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    5. September 2004
    Beiträge:
    7.930
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    *Ba-Wü*
    Homepage:
    AW: ...wem gehört was...?!


    :jaja: so haben wir es gemacht...
    der Großteil wurde ausgehandelt, dann markiert...den Rest hab ich abgenommen bis ev. eine Einigung möglich ist...

    anders gehts glaub auch gar nicht :umfall: ...

    und zukünftig wird eben gleich markiert...(allerdings wird sich gegen das Markieren gewehrt weil dann siehts ja unschön aus :umfall: :hahaha:)
     
  8. Jaspis

    Jaspis Golden Girl

    Registriert seit:
    12. März 2008
    Beiträge:
    11.245
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ...wem gehört was...?!

    :hahaha:

    Dann lass ihnen die Wahl: entweder markieren oder du wirst aus den Streitereien rausgelassen :zwinker:

    :winke: J.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...