Haustiere Welpenerziehung

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Welpenerziehung

Hm, da seid ihr jetzt schon unterwegs.

Ich hoffe, ihr habt euch die Züchterfragen angeschaut und achtet darauf.

Wie seid ihr eigentlich ausgerechnet auf Havaneser gekommen?


Neugierige Grüße

Rosi
 

pauline

Dauerschnullerer
AW: Welpenerziehung

Also auf den Havaneser bin ich durch forschen im Internet, bei Nachbarn, ich habe sämtliche Leute auf der Straße angesprochen, die einen Hund hatten der mir gefiel. Hinter uns ist ein Waldgebiet wo viele ihre Hund spazieren führen. Ich brauchte mich nur vors Haus stellen und die Leute abfangen und fragen.

Habe vorher die Züchterfragen durchgelesen, eben gerade nocheinmal und bin alles durchgegangen, alles o.k.

Die Welpen sind geimpft, entwurmt und gechipt. Sie Haben einen EU-Pass und Autofahren kennen sie auch. Sie kennen Kinder, Katzen ein Pony.

Mehr Info fällt mir gerade nicht ein.
:???:

Habe da noch eine Frage, wie gewöhne ich die Katzten am besten an einen Hund? Zur Zeit sind sie ja fast nur draußen also nicht so ein großes Problem,
aber irgendwann müßen sie es ja lernen.

Liebe Grüße
Angela
 
S

Sanne

AW: Welpenerziehung

Hallöchen, :winke:

hier scheinen ja alle auf den Hund gekommen zu sein.....
Es gibt soviele intressante Bücher......
Ich lese momentan vom Kosmos-Verlag Labrador Retriever, vom Augustus-Verlag Sport und Spiel für Mensch und Hund, vom Falken-Verlag Agilitv und andere Sportarten..... :V:
Ansonsten haben wir eine Züchterin erwischt, die schon in Vorgesprächen testet, ob der Hund überhaupt zu einen passt und wie wir mit dieser Rasse umgehen bzw. drauf achten müssen.
Sie hat sogar selbst eine Hundeschule gegründet, da die anderen mit zuviel Drill gearbeitet haben und sie der Meinung ist, der Hund sollte Spaß an seiner Erziehung haben.
Finde ich echt super......meine Schwester nimmt sich auch direkt einen mit :prima:
wenn ihr mal schauen wollt, unter www.fromfirstplace.de D-Wurf... Sally und Diego sind unsere... :D
Freuen uns schon riesig, wenn wir sie endlich am 22.07.07 nach Hause holen können....

Lieben Gruß und viel Spaß mit euren Vierbeinern.
Sanne
 
S

Sanne

AW: Welpenerziehung

Hallo Angela,
wir haben denen einfach Zeit gegeben sich aneinander zu gewöhnen und sie nicht großartig auf den Hund aufmerksam gemacht.... irgendwann saßen sie im Hundekörbchen, kamen neugierig Hund anschauen und mittlerweile kuscheln sie abundzu schon...
muss dazu anmerken, die Katzen sind eingefangene Wildkatzen und unser Hund ein Westi... angeborener Jagdinstinkt...
der neue Hund ist schon mit Katzen großgeworden und ich hoffe, das es da keine Schwierigkeiten geben wird, weil sie ja schon unseren "alten" kennen....
Wir lassen uns da einfach mal überraschen...
Gruß Sanne
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

Sanne

AW: Welpenerziehung

Danke....
Sind auch mächtig stolz und können es kaum noch aushalten sie mitnehmen zu können...:habenwoll
Und das beste ist ja, dass die Züchterin auf ihre Hündinnen hört...
also, wenn jemand kommt und nen Hund haben will und das Muttertier wird komisch, sagt sie direkt nein...
Freu mich schon wahnsinnig, wenn der Kleine, naja, 10-11kg dann kommt...
Gruß Sanne
 
Oben