Welpen Sozialisiert?

Dieses Thema im Forum "Hund - Katze - Maus" wurde erstellt von Alina, 7. September 2010.

  1. Alina

    Alina Selfie Queen

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    24.941
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    :winke:

    Speziell mal die Frage an Dich Rösschen, weil du dich da sicher auskennst. :jaja:

    Was heißt das genau? Sozialisiert? Wie muss ein Welpe groß werden um gut sozialisiert zu sein?

    lg
     
  2. Röschen

    Röschen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    16.300
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlicher Wetteraukreis
    AW: Welpen Sozialisiert?

    Puh, das ist eine nicht so ganz einfache Frage und würde jetzt gerade meinen zeitlichen Rahmen etwas sprengen wenn ich schreiben würde, wie ich mir für meinen Welpen die Sozialisation wünsche.

    Gibt es einen konkreten Grund? kannst du mal Beispiele bringen, was da ist bzw. was in deinen Augen fehlt?

    Wäre für mich jetzt zeitlich günstiger ;)


    :winke:
     
  3. Alina

    Alina Selfie Queen

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    24.941
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Welpen Sozialisiert?

    Naja, ich habe kein beispiel. Ich mein nur WIE macht man das? Einen Welpen Sozialisieren? Wie geht das?

    Angenommen ich hätte ein Hündin und sie würde Welpen bekommen, ab wann wären sie sozialisiert? Wie ich schon gefragt habe, was müsste ich anstellen? So in kurzform?

    Und was passiert wenn ein Hund keine gute sozialisierung hatte oder gar keine?

    lg
     
  4. Röschen

    Röschen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    16.300
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlicher Wetteraukreis
    AW: Welpen Sozialisiert?

    ;-(

    Hört sich jetzt gerade etwas merkwürdig an.

    Nun ja, wenn ein Hund nicht gut sozialisiert wird, haben die Welpenkäufer unter umständen entweder einen super ängslichen oder einen sehr aggressiven Hund an der Leine.

    Und bevor die Welpen da sind würde ich einfach mal raten, Fachliteratur zum Thema zu lesen, denn dieser Bereich ist soooo vielfältig, dass ich das hier in einem kurzen Beitrag nicht alles reinschreiben kann.

    Brauchst du das für dich, eine Freundin oder ist es wirklich nur reines Interesse?
     
  5. Alina

    Alina Selfie Queen

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    24.941
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Welpen Sozialisiert?

    Es ist wirklich nur reines intresse :jaja: Weil ich da überhaupt keine Ahnung von habe.

    Ich hab ja auch gar keine Hündin und wenn wollen wir auch gar keine Welpen :ochne:

    Es ist nur so, das mir das jetzt bei Anzeigen so oft aufgefallen ist: Welpen sind gut Sozialisiert? Das sagt mir ja aber gar nichts :rolleyes:

    Oder sie werden bis zur Abgabe (wenn sie grad erst geboren sind) gut Sozialisiert sein.

    lg
     
  6. Röschen

    Röschen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    16.300
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlicher Wetteraukreis
    AW: Welpen Sozialisiert?

    Naja, das sit alles ziemlich ausführlich - nicht umsonst müssen Züchter Seminare besuchen, damit sie sich entsprechend darauf vorbereiten müssen.

    Gut finde ich diese grobe Zusammenstellung, die schon einiges beinhaltet.

    Sehr gut Beschrieben wird das ganze in diesem Thread, da ist eigentlich alles dabei, was mit den Welpen gemacht werden kann. Inwiefern man das dann auch leisten kann, hängt auch von den örtlichen Gegebenheiten ab.


    Man muss halt eine Balance finden zwischen zu wenig und zu viel, was dann wieder sehr abhängig von den Welpen ist, was z.B. Rasse, Alter, ANzahl usw. angeht.

    Problematisch wird es halt, wenn die Welpen gar nichts kennen, dann müssen die zukünftigen Besitzer alles neu lernen mit den Kleinen und das kann ziemlich anstrengend werden.


    Lies dir mal die Links durch, und wenn du dann noch fragen hast, kannste j nochmal schreiben.


    :winke:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...