Haustiere Welpe - Wo schläft er?

C

claudel

AW: Welpe - Wo schläft er?

Ich habe mittlerweile 2 Hunde und ich würde es bei den folgenden Hunden auch genauso tun. Ich muß allerdings sagen, daß mir das überhaupt nichts ausmacht wenn mein Hund zu mir sogar ins Bett kommt.
Aber ich habe in der Welpenzeit eine Matraze neben die Terassentür gelegt und am Anfang mit dem Welpen dort geschlafen, damit ich gleich raus kann wenn er fiepst.
Ich muß sagen ich hatte somit echt Glück, denn beide haben so gut wie gar nicht in die Wohnung gemacht. Nach einer Weile bin ich wieder zurück in mein Bett. Unsere Hunde schlafen im Wohnzimmer auf der Couch, da habe ich für jeden 1 Teppich draufgelegt oder im Hundekörbchen. Manchmal kommen sie uns im Schlafzimmer besuchen, dann können sie ans Fußende liegen. Ich liebe das!! Schöne warme Füße . Im Kopfbereich mag ich es persönlich nicht so. Ins Kinderzimmer dürfen die Hunde nicht weil ich nicht ständig Haare wegsaugen will. Mich nerven die Haare auch im Spielzeug.

Mein erster Hund kann übrigens gar keine Treppen laufen. Die Hunde gewöhnen sich daran, nicht ins Schlafzimmer zu dürfen. Für die ist das ganz normal wenn sie es von Anfang an nicht durften. Du mußt nur konsequent sein und es dann auch n i e erlauben, sonst jammern sie.
Gruß
Claudi
 
Oben