welches Waschmittel bei empfindlicher Haut?

L

Lillian

AW: welches Waschmittel bei empfindlicher Haut?

Ich finde Pulver auch besser, bei Flüssigwaschmittel habe ich auch das Gefühl, dass es eher im Gewebe hängt :jaja:

Und nicht so viel Waschmittel nehmen bzw nochmal extra eine Runde durchspülen.
 

Wölfin

Gehört zum Inventar
AW: welches Waschmittel bei empfindlicher Haut?

Die Waschnüsse gibt es mittlerweile auch flüssig - finde ich bei der vielen Wäsche einfacher. Für schlimme Flecken nehme ich Gallseife (vorher einweichen) oder bei Fleckensalz aus dem Bio-Laden.

Was ich bei Waschnuss so toll finde ist, dass die Wäsche kaum verwaschen aussieht.

Es ist das Pulverwaschmittel, was Rückstände in der Wäsche lässt. Weiß ich, da ich mal im Bio-Laden gearbeitet habe und es damals großes Thema war.

Wir haben auch alle Neurodermitis, aber "nur" noch ernährungsbedingt (also fast gar net mehr) , nicht mehr vom Waschmittel.

Viele Grüße von
 

Katl

Dauerschnullerer
AW: welches Waschmittel bei empfindlicher Haut?

Beim Pulver hatte ich zumindest oft weiße Flecken auf der Kleidung...

Werde jetzt mal die Flasche Persil Sensitiv versuchen, und wenns nicht klappt mich nach Waschnüssen umsehen. Oder ich teile demnächst die Wäsche auf und wasche Jasmins Bodys einzeln mit dem Babyzeug...
 

smartemaus1

Familienmitglied
AW: welches Waschmittel bei empfindlicher Haut?

:bravo::bravo::bravo:

Jetzt bin ich auch wieder schlauer, so gehts halt, wenn man nur mal so was hört, oder liest :hahaha:

Dann viel Erfolg und hoffentlich wirds besser. Berichte mal von den Waschnüssen, wenn Dus ausprobierst.

Lg Martina
---------------------
Katharina & Benedikt 09/05
Krümeline 12/08
 

Blümchen

Mama Biber
AW: welches Waschmittel bei empfindlicher Haut?

Was bei uns sehr gut vertragen wird: "Denk mit" sensitiv, ist die dm Hausmarke. Riecht nicht stark,reinigt gut, ruft beim Kleinen keine Hautprobleme nervor. Und sooo teuer ist es auch nicht :zwinker:.
Was bei uns gar nicht ging, war Spee.
 

Mullemaus

Chatluder
AW: welches Waschmittel bei empfindlicher Haut?

Ich wasche seit ca. 1,5 Jahren unsere dunkle sowie Buntwäsche mit Waschnüssen - klappt hervorragend und ist auch wesentlich günstiger als normales Waschpulver (welches ich aber bei heller Wäsche weiter verwende).

LG,
Mullemaus
 
L

Lillian

AW: welches Waschmittel bei empfindlicher Haut?

Der Absatz unter "Wirkung" schockt mich nicht so, weil ich mich bei wikipedia dann schon immer frage, wie gut da beim Verfassen der Artikel gearbeitet wurde und auch, welche Studien wie zuverlässig sind.

Das "Sonstige" ist aber in jedem Fall ein starkes Argument :jaja:Ich habe auch mal kurzzeitig damit gewaschen, war aber mit Persil (megaperls, nicht flüssig) einfach zufriedener. Und nachdem ich das gelesen habe, bleibe ich wohl auch dabei.
 
Oben