welches Waschmittel bei empfindlicher Haut?

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Katl, 21. August 2008.

  1. Katl

    Katl Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    3. Februar 2008
    Beiträge:
    1.281
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Ennepetal
    Homepage:
    Huhu zusammen :winke:

    Hat jemand einen guten Tipp welches Waschmittel ich nehmen kann? Jasmin hat eine recht empfindliche Haut und hat letztes Jahr von "normalem" Persil mit Duftstoffen Ausschlag bekommen (war zumindest 'ne vermutung dass es auch daran lag). Ich bin dann erst auf ein Ökowaschmittel ausm Reformhaus umgestiegen, was nur natürliche Duftstoffe hat.Fazit: die Wäsche wurde damit nicht sauber. Hab dann im Schlecker ein Babywaschmittel gefunden, ganz ohne Duftstoffe. Sie verträgts, die Wäsche wird sauber, aber irgendwie wird die Wäsche sehr schnell verwaschen. Bei ihrer fällts nicht so auf, sie hat alle 2,3 Monate eine neue Größe, aber meine Sachen sehen sehr "fad" aus irgendwie...

    Welche Mittel nehmt ihr bei empfindlicher Haut?

    LG
    Katja
     
  2. AW: welches Waschmittel bei empfindlicher Haut?

    Ich nehme schon ewig Persil Sensitiv und ich krieg immer alles raus. Also scheint es auch gut zu waschen :)

    Wenn ich das Persil gerade nicht bekomme, nehme ich das Flüssige von Frosch, das finde ich auch gut. Duftet allerdings stark, im Gegensatz zum Persil, das riecht sehr neutral.
     
  3. sonnenblume06

    sonnenblume06 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    1. April 2006
    Beiträge:
    2.899
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Würselen
    AW: welches Waschmittel bei empfindlicher Haut?

    ich habe lange Zeit Waschnüsse benutzt, da der "Große" starke Neurodermitis hatte.
    Auch heute nehm ich sie noch ab und , wenn die Wäsche normal verschmutz ist.

    Gibt es ab und an im Plus , 500g 4,99€ oder halt Online.

    Und außer, daß sie gut waschen, riechen sie auch noch gut ;)

    Lohnt aich auf alle Fälle mal zu testen.
     
  4. aurea

    aurea Goldstück

    Registriert seit:
    18. März 2008
    Beiträge:
    4.430
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: welches Waschmittel bei empfindlicher Haut?

    Waschnüsse hab ich sogar für die Stoffwindeln genommen, da ist auch immer alles rausgegangen:jaja:
     
  5. SabArNi

    SabArNi Familienmitglied

    Registriert seit:
    30. Juli 2003
    Beiträge:
    798
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: welches Waschmittel bei empfindlicher Haut?

    Ich habe auch immer Persil sensitiv genommen. Mittlerweile sind sie zum Glück nicht mehr so empfindlich und ich kann auch wieder andere Waschmittel nutzen.

    LG
    Sabine
     
  6. smartemaus1

    smartemaus1 Familienmitglied

    Registriert seit:
    10. Mai 2007
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Heppenheim
    AW: welches Waschmittel bei empfindlicher Haut?

    :winke::winke:

    Ich war immer ein Fan von Persil, aber leider hatten wir damit bei unserem Sohn auch Probleme mit Ausschlägen. Benutze jetzt das normale Ariel, das verträgt er gut. Ich hab mal gehört, man solle eher Pulver nehmen, da sich Flüssigwaschmittel wohl eher im Gewebe festsetzen.

    Waschnüsse hab ich auch schonmal überlegt, aber noch nie ausprobiert. Sollen aber sehr gut sein.

    Lg Martina
    ---------------------
    Katharina & Benedikt 09/05
    Krümeline 12/08
     
  7. Katl

    Katl Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    3. Februar 2008
    Beiträge:
    1.281
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Ennepetal
    Homepage:
    AW: welches Waschmittel bei empfindlicher Haut?

    Persil sensitiv hab ich sogar noch hier stehen :) Hatte es gekauft und dann in die Ecke gestellt wegen der Duftstoffe... werde es mal damit versuchen!

    Danke!
     
  8. Katl

    Katl Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    3. Februar 2008
    Beiträge:
    1.281
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Ennepetal
    Homepage:
    AW: welches Waschmittel bei empfindlicher Haut?

    Hm, ich habs genau andersrum gehört... Was stimmt denn jetzt?
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...