Haustiere Welches Trockenfutter bekommen eure Katzen?

Sonna

W(ö)rlds best Coach
P

Paulchen

AW: Welches Trockenfutter bekommen eure Katzen?

Unsere Katze frisst zu 90% Mäuse/Vögel und nur zu 10% Trockenfutter. Ein 5 kg Sack TF hält im Sommer bei uns ca 5 Monate, dabei kann sie sich aus dem Spender immer bedienen wenn sie mag. Im Winter ist es etwas mehr, weil nicht so viel Getier unterwegs ist.

Ich denke, es kommt darauf an, ob man das Tier ausschließlich intern ernährt oder es sich, so wie unsere, hauptsächlich selber ernährt.
 
P

Paulchen

AW: Welches Trockenfutter bekommen eure Katzen?

Ach so - und das ist auch nicht als Vorwurf gemeint - für mich ist es ein Riesenunterschied, ob ich meine Katze ernähre oder meine Familie. Ein Tier bleibt ein Tier. Und meine Familie, das sind Menschen.

Natürlich übernehme ich für das Tier auch Verantwortung, und unsere Katze hats bei uns sicher sehr gut. Sie muss nie hungern, sie wird regelmäßig geimpft/beschmust/bespielt, sie darf raus wann sie will und sie gehört zur Familie. Aber als Tier.
 
Oben