Welches Suppengrün nehmt ihr?

Dieses Thema im Forum "Bittebitte mitmachen !" wurde erstellt von Schäfchen, 13. Mai 2005.

?

Welches Suppengrün nehmt ihr?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 12. Juni 2005
  1. Ich kaufe fertige Bunde Suppengrün und putze die selbst.

    9 Stimme(n)
    33,3%
  2. Ich kaufe die Zutaten für Suppengrün und stelle zusammen.

    7 Stimme(n)
    25,9%
  3. Ich kaufe Tiefkühlsuppengrün.

    6 Stimme(n)
    22,2%
  4. Ich brauche nie Suppengrün.

    5 Stimme(n)
    18,5%
  1. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.729
    Zustimmungen:
    76
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    Auf die Gefahr hin, dass ich hier für kräftige Lacher sorge, mal eine neugierige Frage.

    Unser Nachbar kam unlängst, um den Hund für eine Extrarunde abzuholen und "erwischte" mich, wie ich Suppengrün zusammenstellte. Also Möhren putzen und schnippelt, dito mit Porree und Sellerie. Die Gemüsewürfel hab ich in verschiedene kleine Gefrierbehälter getan.

    Mein Nachbar zeigte sich arg verwundert über meine Arbeit, kauft er doch nur tiefgefrorenes Suppengrün. Er fand meine Art irgendwie befremdlich.

    Wie macht ihr das?

    fragt sich (und euch)
    Andrea
     
  2. A

    A Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    8. November 2004
    Beiträge:
    2.803
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    in Ba-Wü
    Hallo,

    wir nehmen kein Suppengrün.
    Sondern nur Kräuterwürfel, Wasser, Salz und die Einlage.

    LG
    Angelika
     
  3. Ich putze das Suppengrün auch selbst. Obwohl, eigentlich ist das mit dem Tiefkühlsuppengrün doch gar keine schlechte Idee, oder? ;-)
     
  4. Trixi

    Trixi Seelenfänger

    Registriert seit:
    10. März 2005
    Beiträge:
    4.984
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ich lasse TK-Suppengrün von meiner Schwiegermutter höchstselbst zubereiten. Praktisch, oder ?!
     
  5. Kerstin

    Kerstin Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. August 2004
    Beiträge:
    2.950
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei Darmstadt
    Homepage:
    Hallo Andrea,

    ich brauche seltenst Suppengrün - aber wenn, dann ist mir die selbstzusammengestellte Variante die liebste!!! Mir ist da nichts befremdlich! ;-)

    Lieben Gruss
     
  6. Tulpinchen

    Tulpinchen goes Hollywood

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    16.379
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinkilometer 731
    TK oder eben diese fertig geschnürten Dinger aus der Gemüsetheke.

    :winke:
     
  7. Heidi

    Heidi coole Mama

    Registriert seit:
    14. Dezember 2003
    Beiträge:
    8.417
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bin schon richtig hier
    Ich nehme meistens das Suppengrün vom Gemüsestand ,sehr selten aus der Froste.
    Habe es allerdings noch nie gewürfelt und dann eingefrohren.

    Liebe Grüße von Heidi
     
  8. Jano

    Jano Engel auf Erden

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    6.141
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Köln
    für die paar Male hab ich immer tiefgefrorenes zu Haus. Falls es mich überkommt, kauf ich frisches vom Markt. Das abgepackte aus dem SM mag ich nicht, das schaut nie so besonders frisch aus...:-?
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...