Welches Suppengrün nehmt ihr?

Welches Suppengrün nehmt ihr?

  • Ich kaufe fertige Bunde Suppengrün und putze die selbst.

    Abstimmungen: 9 33,3%
  • Ich kaufe die Zutaten für Suppengrün und stelle zusammen.

    Abstimmungen: 7 25,9%
  • Ich kaufe Tiefkühlsuppengrün.

    Abstimmungen: 6 22,2%
  • Ich brauche nie Suppengrün.

    Abstimmungen: 5 18,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    27
  • Umfrage geschlossen .

Schäfchen

Copilotin
Auf die Gefahr hin, dass ich hier für kräftige Lacher sorge, mal eine neugierige Frage.

Unser Nachbar kam unlängst, um den Hund für eine Extrarunde abzuholen und "erwischte" mich, wie ich Suppengrün zusammenstellte. Also Möhren putzen und schnippelt, dito mit Porree und Sellerie. Die Gemüsewürfel hab ich in verschiedene kleine Gefrierbehälter getan.

Mein Nachbar zeigte sich arg verwundert über meine Arbeit, kauft er doch nur tiefgefrorenes Suppengrün. Er fand meine Art irgendwie befremdlich.

Wie macht ihr das?

fragt sich (und euch)
Andrea
 

A

Gehört zum Inventar
Hallo,

wir nehmen kein Suppengrün.
Sondern nur Kräuterwürfel, Wasser, Salz und die Einlage.

LG
Angelika
 
J

jobiflofri

Ich putze das Suppengrün auch selbst. Obwohl, eigentlich ist das mit dem Tiefkühlsuppengrün doch gar keine schlechte Idee, oder? ;-)
 

Trixi

Seelenfänger
Ich lasse TK-Suppengrün von meiner Schwiegermutter höchstselbst zubereiten. Praktisch, oder ?!
 

Kerstin

Gehört zum Inventar
Hallo Andrea,

ich brauche seltenst Suppengrün - aber wenn, dann ist mir die selbstzusammengestellte Variante die liebste!!! Mir ist da nichts befremdlich! ;-)

Lieben Gruss
 

Heidi

coole Mama
Ich nehme meistens das Suppengrün vom Gemüsestand ,sehr selten aus der Froste.
Habe es allerdings noch nie gewürfelt und dann eingefrohren.

Liebe Grüße von Heidi
 

Jano

Engel auf Erden
für die paar Male hab ich immer tiefgefrorenes zu Haus. Falls es mich überkommt, kauf ich frisches vom Markt. Das abgepackte aus dem SM mag ich nicht, das schaut nie so besonders frisch aus...:-?
 
Oben