Welches Sportzeug haben eure Schulkinder?

lulu

Königin der Nacht
AW: Welches Sportzeug haben eure Schulkinder?

Meine Kinder haben 1001 Sportzeug. Zum Turnen hat Linnea drei geerbte Turnanzüge, einen langärmligen, einen kurzbeinigen und einen mit Trägerchen. Ein Fussballhöschen hat sie sich um Geburtstag gewünscht, das tut es für alle anderen Anlässe oder auch mal zum Turnen. Für das Balett bekommt sie den alten Balettanzug des Nachbarskindes, weil das Nachbarskind einen Kurs aufrückt und die Farbe des geforderten Outits wechselt. Klaas hat zwei bis drei Uniformhosen vom Fußball, das sind alles Markensachen. Er trägt außerdem entweder alte Trikots zum Training oder einfache Baumwoll-T-Shirts. Außerdem hat er einen Trainingsanzug, den er so gut wie nie anzieht. Levin hat Klaas alte Fußballhosen und gefühlte 10 Vereins-T-Shirts, weil es jede Saison ein neues gibt :umfall: --> Amerikaner haben einen T-Shirt-Tick.

In der Schule sollen sie an Sporttagen bequeme Sachen tragen - Jogginghose und T-Shirt zum Bleistift - und Turnschuhe halt. Die Kinder ziehen sich nicht um zum Sportunterricht sondern laufen an diesen Tagen quasi in bequemer Kluft indie Schule ein.

Lulu
 
Zuletzt bearbeitet:

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Welches Sportzeug haben eure Schulkinder?

Ja, bei uns gibt es leider Markenzwang was Adidas Sachen im Sportunterricht angeht.
Wir haben hier den Vorteil, dass mein Vater in einem Sportgeschäft arbeitet und ab und an mal ein T-Shirt oder eine Hose verbilligt mitbringen kann. Turnschuhe haben wir auch von Adidas. Mein Vater hält aber von der Marke überhaupt nichts! Die Schuhe seien im Vergleich zu anderen Marken einfach nur Schrott! O-Ton von meinem Dad!

3 Wochen nach Schulbeginn kam meine Große nach Hause und meinte, dass es ein paar Kinder in ihre Klasse gäbe, die keine Adidas Sportsachen hätten und deshalb gehänselt würden. Ich erklärte ihr dann, dass die Markensachen eben einiges mehr kosten als die No-Name Sachen und dass es doch auch keine Rolle spiele, ob auf einem T-Shirt nun Adidas oder etwas anderes draufsteht. Sie stimmte mir zu und meinte, die Kinder die hänseln, seien dumm.:bravo:
 

Glace

nächtliche Muse
AW: Welches Sportzeug haben eure Schulkinder?

Kevin trägt das T-Shirt was im Schrank oben auf dem T-Shirt stapel is.
Und ne kurze Stoffhse, da haben wir ein paar von.
Ohne Marke, wieso auch ???

Einzig bei den Schuhen kauf ich nicht unbedingt das billigste und die müßen eh ne weiße Sohle haben. Aber da gibt es keine Markendinger sondern das was ich so find und gefällt, Reno, Deichmann und co werden da aufgesucht und gut.

Sportzeug kommt überigens wieder mit nach Hause, sofern alles in die Tasche gepackt wurde anschließend. :rolleyes:


LG Katja
 

Silvia

Showtalent
AW: Welches Sportzeug haben eure Schulkinder?

Marie zieht das an, was gerade sauber ist. ;)

Im Klartext, sie hat einen Jogging-Anzug von Nike den ich mit 50 % Rabatt ergattert habe. Ansonsten zieht sie halt ne ganz normale, bequeme Leggins und irgendein T-Shirt an. Sie zieht die Sachen morgens schon zur schule an und kommt auch so wieder nach Hause. Im Winter hat sie dannaber noch eine Weste oder ein Shirt drüber dass sie nicht ganz so verschwitzt rumläuft.
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Welches Sportzeug haben eure Schulkinder?

Noah geht einmal die Woche sporteln undträgt dabei Trikot und Hose von Adidas, Schuhe No-Name. Die Klamotten waren ein Geschenk meiner Eltern, mit seinem Namen beflockt und von daher :prima: Wenn er (später) in der Schule mehr Sportsachen braucht zum Wechseln, werde ich ihm auch einfach Stoffhose und T-Shirt mitgeben.

Mensch, das is eigentlich die Idee! Ich lass Fabiennes Fussball-VereinsTshirt hinten mit ihrem Namen beflocken.Dann gehts (mit viel Glück) in der Schule nicht verloren, es erspart das beschriften und im Verein verwechselts keiner (weil alle G1 Spieler in den Tshirts die selben Grössen haben).
 

Loysel

Gehört zum Inventar
AW: Welches Sportzeug haben eure Schulkinder?

Meine tragen T-Shirt's und Radler bzw. kurze Hose von H&M. Auch die langen Sachen habe ich bei H&M besorgt. Reicht meiner Meinung nach völlig!
 

belladonna

Tolle Kirsche
AW: Welches Sportzeug haben eure Schulkinder?

Bei uns herrscht in der Grundschule gsd auch noch kein Markenzwang. Meine Kinder haben einfache Radlerhosen und ein T-Shirt an bzw. im Winter Jogginghosen oder für Christina lange Leggings. Dazu sind feste Turnschuhe mit hellen Sohlen Pflicht, Marke ist aber auch egal. Wir holen halt im Schuhladen, was gerade gut paßt und erschwinglich ist.

Fürs Geräteturnen hat sich Christina noch so einen Turnbody gewünscht, weil das dort wohl viele haben. Ist jetzt aber auch keine spezielle Marke, ihr war wichtiger, dass er NICHT rosa ist! :)

LG, Bella :blume:
 
Oben