Welches Spielzeug für Einjährige?

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Nela, 10. August 2003.

  1. Hallo liebe Mamis,

    brauche mal einen Rat was Spielzeug betrifft. Unser Kleiner wird nächsten Monat ein Jahr alt und was ist in diesem Alter das beste Spielzeug? Womit beschäftigen sie sich am meisten?
    *büdde büdde* mal euere Erfahrungsberichte
    Danke
    LG Nela
     
  2. Jesse

    Jesse sprachlos im Spreewald

    Registriert seit:
    25. Juli 2002
    Beiträge:
    9.345
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    In der tollsten Strasse der Welt
    Was hälst Du denn von einer Kugelbahn!? Wir haben Emma eine sehr schöne zum 1. Geburtstag geschenkt, die sie auch heute noch sehr gerne benutzt. Sie ist von HABA und heißt Kullerbahn Kullerei und ist für die so kleine Menschen genau richtig, denn sie hat ziemlich große Kugeln.


    LG Jesse
     
  3. Sonja

    Sonja Integrationsbeauftragte

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    24.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlich eines kleinen diebischen Bergvolkes am Ran
    :winke:

    Ein gutes Geschenk zum 1. Geburtstag ist auch ein Schaukelpferd oder ein Bobbycar. Auch Nachziehsachen sind in dem Alter begehrt. Oder so Stecktürme (wie heißen die Luna :-D ). Luna hat gerade einen zu verkaufen. Das ist mir gerade auf die Schnelle eingefallen. Ich überleg noch :-D .

    Achja - eine Puppe?

    Liebe Grüße
     
  4. nici

    nici keiner Titel

    Registriert seit:
    2. März 2003
    Beiträge:
    10.434
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Luca hat ein Bobbycar gekriegt, das er seither begeistert durch die Wohnung schiebt :) . Eckt er irgendwo an, wird rueckwaerts manoevriert - oder nach Mama gejammert :-D . Aber wehe man setzt ihn drauf! Da kommt man noch nicht schnell genug vorwaerts :)
    Kann ich nur empfehlen.

    Viel Spass
     
  5. Unsere Lümmelliese wird auch bald ein Jahr.

    Von Oma und Opa hat sie jetzt schon einen Fahrradsitz bekommen, das ist genial. V.a. die Hupe dazu liebt sie sehr.

    Bei den Schwiegergrosseltern habe ich ein Bobbycar bestellt, ich finde auch, das das jedes Kind haben muss. Toll finde ich aber auch diese Hüpfpferde on Jako-o, aber das kann sie ja zu Weihnachten kriegen.

    Was wir nun schenken weiss ich nicht, ich fürchte sowieso die grosse Flut an Geschenken...können uns ja hinterher mal austauschen :-D oder sogar Geschenke tauschen.

    Ich hätte gerne eine Hängematte, das soll toll sein, wenn man beide Enden nur an einem Haken aufhängt. Haben auch viele Ergos in ihrer Praxis.
    Bücher liebt sie auch über alles. Die Ali Mitgutsch-Bücher finde ich klasse, aber ob das noch ein wenig früh ist ?

    Und Stecksortierkästen finde ich auch genial. Aber die haben die meisten schon, bloss wir nicht.

    Ihr findet schon was. Jako-O schon durchgeblättert ?

    Liebe Grüße
    Maakay
     
  6. Danke für die Antworten.

    @ jesse:
    Werd mir mal so eine Kugelbahn im Katalog anschauen

    @sonia und nici24:
    an ein Bobbycar habe ich auch schon gedacht, werde mal sehen, was sich bei ebay so findet. Eine Puppe? Denke eher nicht, dann wohl eher ein Auto. Oder finden Jungens Puppen auch gut? Ich habe da echt noch keine Ahnung

    @ makay:
    was sind ali mitgutsch Bücher? Die kenne ich gar nicht
    Einen Fahrradsitz haben wir auch schon, das gefällt Bennett total gut. Wann hat denn Deine Kleine Geburtstag?
    Können uns dann gern mal austauschen, bin gespannt was sich die Oma uns Opas so einfallen lassen.

    LG Nela
     
  7. kiddiesmama

    kiddiesmama Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    25. März 2003
    Beiträge:
    2.311
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Michelle spielt sehr gern mit ihrem Spielpilz. Der ist wie ein kleines Häuschen gemacht und es sind viel Funktionen dran (z. B. kann sie Förmchen reinstecken, was zum drehen und zum blättern ist dran, unten eine Tür, wo sie auch was reinstecken kann.)

    Anbei mal ein Bild.

    [​IMG]



    LG von Mandy
     
  8. Jesse

    Jesse sprachlos im Spreewald

    Registriert seit:
    25. Juli 2002
    Beiträge:
    9.345
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    In der tollsten Strasse der Welt
    Hier noch mal eben schnell ein Bild von der Kullerbahn

    [​IMG]

    Gibts auch bei Jako-o, so kannst Du sogar Mischa und Ute einen Gefallen tun, wenn Du über ihren Banner dort bestellst

    LG Jesse
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...