Welches Spielzeug für 7monatigen Jungen?

Röschen

Gehört zum Inventar
Hallo in die Runde!

Ich würde Sohnemann für Weihnachten genre altersgerechtes, sinnvolles Spielzeug kaufen, nur habe ich absolut keinen blassen Schimmer, mit welchem er schon was anfangen kann.

Was haben/hatten eure Kinder denn so? Was fördert dann auch noch etwas die Entwicklung??

Bin für jeden Tipp dankbar!

LG

Rosi
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Welches Spielzeug für 7monatigen Jungen?

Nicolas liebt momantan Bälle in unterschiedlichen Formen, mit glocke und verschienen Materialien. außerdem mag er alles, was Krach macht.

Er sitzt vor diesem Fisher-Price - Lauflernhund und drückt alles, was es zu drücken gibt. Außerdem hat er diese blogs von fisher price - so kleine Würfel - immer 6er Packs - die einen machen Geräusche, die nächsten sind zum fühlen, die nächsten zum Schauen, dann wieder welche zum Drücken/Schieben - nicht so teuer und er beschäftigt sich auch damit. Aber das meiste hatte er eben von Annika noch.

Besorgt habe ich ihn diesen Spielpilz von molto zu Weihnachten.

Ansonsten würde ich auch ruhig schon mal mit großen bunten Bauklötzen spielen lassen um Formen und Farben untersuchen zu können.

Kinder in dem Alter brauchen was zu fühlen, hören und sehen.

:winke:
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Welches Spielzeug für 7monatigen Jungen?

Lego Primo ist in dem Alter auch schon was - da gibt es rasselnde Bausteine, Elemente zum Fühlen, Autos ... Und in jeder Preislage ist was zu finden.
 

Ines und Jannick

Gehört zum Inventar
AW: Welches Spielzeug für 7monatigen Jungen?

Jannick ist gerade etwas älter...

er spielt gerne mit Lego Duplo, Bällen, seinem Musikteil,

gar nicht so einfach...

zu Weihnachten bekommt er den Winnie Pooh der läuft und dann och Geld, weil er dann ein Kinderzimmer bekommt.

Merke gerade, helfen konnte ich dir nicht so richtig,

LG, Ines
 
G

Grisu

AW: Welches Spielzeug für 7monatigen Jungen?

Mir fällt gerade ein: es gibt so eine aufblasbare Rolle mit Klingelkugeln drinnen usw. Da kann sich das Kind durch die Gegend rollen oder wälzen und wenn die Rolle aufgestellt wird, dann fallen die Kugeln von oben nach unten durch Löcher durch.

Wäre sicher auch eine gute Idee.

Lieben Gruß
Christine
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Welches Spielzeug für 7monatigen Jungen?

Grisu hat gesagt.:
Mir fällt gerade ein: es gibt so eine aufblasbare Rolle mit Klingelkugeln drinnen usw. Da kann sich das Kind durch die Gegend rollen oder wälzen und wenn die Rolle aufgestellt wird, dann fallen die Kugeln von oben nach unten durch Löcher durch.

Wäre sicher auch eine gute Idee.

Lieben Gruß
Christine
Öhm, die hatten wir auch und wurde von beiden Kindern ignoriert. Ich habe jetzt die Bälle da raus geholt - und die sind jetzt das schönste Spielzeug :wink:
 

Helga

Frau G-Punkt
AW: Welches Spielzeug für 7monatigen Jungen?

Grisu hat gesagt.:
Mir fällt gerade ein: es gibt so eine aufblasbare Rolle mit Klingelkugeln drinnen usw. Da kann sich das Kind durch die Gegend rollen oder wälzen und wenn die Rolle aufgestellt wird, dann fallen die Kugeln von oben nach unten durch Löcher durch.

Wäre sicher auch eine gute Idee.

Lieben Gruß
Christine
Stimmt, das war Louisas Lieblingsspielzeug eine Zeit lang. Irgendwann haben wir diese Rolle weggepackt. Und neulich durch Zufall von Louisa wiederentdeckt. Jetzt rollt sie durch die Wohnung und hat einen Riesenspaß dabei !
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Welches Spielzeug für 7monatigen Jungen?

Hallo und Danke für die Tipps

Grisu hat gesagt.:
Mir fällt gerade ein: es gibt so eine aufblasbare Rolle mit Klingelkugeln drinnen usw. Da kann sich das Kind durch die Gegend rollen oder wälzen und wenn die Rolle aufgestellt wird, dann fallen die Kugeln von oben nach unten durch Löcher durch.
Ja, so eine haben wir schon, wobei er die bei weitem nicht so interessant findet, wie ich mir das wünschen würde.

Diese Lego-Bausteine (habe gesehen, die heißen jetzt Lego Primo speziell ab 6 Monate) werde ich mal versuchen.

Er hat ja ein paar schöne Sachen, aber immer noch ist eine alte Brotverpackung aus Papier oder das Telefon ja viiiiiiiiiiiieeeeeeeel ineressanter.

Ein Kochlöffel und ein Topf oder unsere alte Stahl-Salatschüssel sind die absoluten Renner.
Ein genügsames Kind! ;-)

Grinsegrüße
 
Oben