welches spiel für eine (bald)4-jährige?

Suum

Gehört zum Inventar
AW: welches spiel für eine (bald)4-jährige?

Bei uns wird gern Splat von Hasbro gespielt....:winke:

lg susi
 

Carolin

Caipirinha Queen
AW: welches spiel für eine (bald)4-jährige?

Können denn 4-jährige schon die Karten halten, ohne dass das in ständiges Frustgeheul ausartet, weil die Karten nicht auf der Hand bleiben?

Verena

Wir spielen schon ganz lange UNO mit Giuliana. Wir haben uns einen Kartenständer gemacht, indem Giuliana eine umgedrehte Spieleschachtel vor sich hatte und in die Kante konnte sie ihre Karten reinstecken. Hm, kann man sich das vorstellen wie ich das meine?

Mittlerweile hält sie die Karten schon besser aber ich hab nun auch noch den Kartenhalter zugelegt, den es zu kaufen gibt.


Zum Thema: Wir spielen auch noch ganz gern: Geistertreppe und dann auch die schon genannten Lotti Karotti, Max Mäuseschreck usw.

:winke: Caro
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: welches spiel für eine (bald)4-jährige?

Können denn 4-jährige schon die Karten halten, ohne dass das in ständiges Frustgeheul ausartet, weil die Karten nicht auf der Hand bleiben?
Nein. Das Problem haben wir mit einem Kartenahlter gelöst. Sowas gibt es zu kaufen. Nachdem ich hier einmal die Frage gepostet hatte, erinnerte ich mich an unser Rummy Spiel. Die Kartenständer davon sind für Marek optimal für andere Kartenspiele.

Nur beim schwarzen Peter hält er die Karten. :winke:
 

waldschnepfe

Dauerschnullerer
AW: welches spiel für eine (bald)4-jährige?

Wir spielen schon ganz lange UNO mit Giuliana. Wir haben uns einen Kartenständer gemacht, indem Giuliana eine umgedrehte Spieleschachtel vor sich hatte und in die Kante konnte sie ihre Karten reinstecken. Hm, kann man sich das vorstellen wie ich das meine?

Mittlerweile hält sie die Karten schon besser aber ich hab nun auch noch den Kartenhalter zugelegt, den es zu kaufen gibt.

Danke für den Tipp, Caro. Spielt Ihr Uno oder Uno Junior?
 
J

joanre

AW: welches spiel für eine (bald)4-jährige?

Hallo,

unsere Mittlere spielt auch schon super Zicke Zacke Hühnerkacke und auch Jenga (!). Uno Junior kommt auch immer gut an.
 
Oben