welches spiel für eine (bald)4-jährige?

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Antonia´s Mama, 20. Oktober 2008.

  1. Antonia´s Mama

    Antonia´s Mama Mrs. Doolittle

    Registriert seit:
    30. März 2005
    Beiträge:
    5.820
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    hi ihr lieben

    toni wird ja am samstag 4.

    nun hat mich die oma gefragt, was sie toni schenken soll.ich dachte an ein spiel.

    könnt ihr mir welche empfehlen?


    danke

    lg petra
     
  2. AW: welches spiel für eine (bald)4-jährige?

    Wenn Du ein Gesellschaftsspiel meinst also so zum würfeln. "Tempo kleine Schnecke" wir haben das immer so gespielt das alle Spieler allen Schnecken helfen. Es geht mit Farbwürfel. Oder Quips das kann sie auch alleine spielen auch mit Farbwürfel. Das sind zwei sehr schöne Spiele an denen sie lange Ihren Spaß haben!
     
  3. Muttertier

    Muttertier Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    14. Juli 2008
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: welches spiel für eine (bald)4-jährige?

    Bei meiner gerade 4jährigen Tochter ist Lotti Karotti ganz hoch im Kurs und auch ganz klassisch Memory.

    Quips (wie gerade schon genannt) finde ich auch super!

    Ach ja, und alle Arten von Domino-Spielen werden hier auch gerne genommen...
     
  4. Antonia´s Mama

    Antonia´s Mama Mrs. Doolittle

    Registriert seit:
    30. März 2005
    Beiträge:
    5.820
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: welches spiel für eine (bald)4-jährige?

    danke ihr lieben, nur...

    die haben wir schon, also:

    quips
    tempo kleine schnecke
    und memory
     
  5. lulu

    lulu Königin der Nacht
    Moderatorin

    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    16.336
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: welches spiel für eine (bald)4-jährige?

    Maskenball der Kaefer

    Lulu :winke:
     
  6. nico74

    nico74 Familienmitglied

    Registriert seit:
    20. März 2005
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    tief in Unterfranken
    AW: welches spiel für eine (bald)4-jährige?

    Obstgarten von Haba war bei uns das erste Spiel, bei dem Lena sitzen blieb - sie hat es mit 3 1/2 zu Weihnachten bekommen. Jetzt - mit 4 - spielt sie auch gerne ein Würfelpuzzle mit den Disney-Prinzessinnen (ich weiß nicht genau wie es heißt, aber jede Prinzessin besteht aus sechs Puzzleteilen, die man sich erwürfelt).

    Viele Grüße, Nico
     
  7. Die Joey

    Die Joey Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    23. Juni 2004
    Beiträge:
    3.603
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Im ScHÖnEm NoRdEn
    AW: welches spiel für eine (bald)4-jährige?

    huhu,

    obstgarten von habe find ich auch super :) das hatten wir auch schon ganz früh . sonst finde ich toni tümpel von zoch auch ganz super .oder husch husch kleine hexe :winke:
     
  8. AW: welches spiel für eine (bald)4-jährige?

    Rennraupe Rosalie!

    Bei uns auch noch nach fast nem jahr der Knüller!das kann ich echt nur empfehlen, ist ein ganz einfaches Würfelspiel, kannst mal bei Amazon gucken.

    Oder Uno bzw. Uno Junior, Patty hat das ganz schnell kapiert, obwohl es erst ab 7 ausgezeichnet ist.

    Oder ein grosses Memory, mit 64 teilen.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...