Welches Spiel für alle...?

Babuu

Gehört zum Inventar
Huhuuu ihr lieben!

Wir kaufen zu Weihnachten oft für uns alle zusammen ein neues Gesellschafts-Spiel das wir dann über die Feiertage gemeinsam entdecken...

nur für dieses Jahr hab ich bisher noch so gaaaaar keine Idee :umfall: .

Die Kids sind jetzt 4, 7 und 11...wobei die kleine halt dann eher mal mit Mama und Papa "mitspielt" anstatt selbst zu spielen.
Habt ihr ein paar schöne Ideen?
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Welches Spiel für alle...?

Zug um Zug? Bei uns über Thanksgiving wiederentdeckt :).

Lulu
 

mama yasmin

Familienmitglied
AW: Welches Spiel für alle...?

Kindermonopoly ? Yasmin spielt schon normales Monopoly aber ob das schon was für die Kleineren ist? Yasmin spielt es gerne und lernt noch nebenbei den umgang mit Geld.
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Welches Spiel für alle...?

Hexentanz?

Carcassonne?

Risiko?

Kuhhandel?

Hase und Igel?

Ligretto?

Kommt halt auf die bevorzugte Art des Spiels an. Die oben aufgelisteten und hier und auch anderswo sehr beliebten kommen aus ziemlich unterschiedlichen Sparten ;)

:winke: J.
 

Annette

Die Nette
AW: Welches Spiel für alle...?

Ellen hat "Zicke zacke Hühnerkacke" zum Geburtstag bekommen. Ist allerdings nur für 4 Personen, dafür schon ab 4 Jahre. Ähnlich wie Memory muss/sollte man sich merken wo die Kärtchen liegen und kann dadurch schnell ans Ziel kommen. Tja, die Kleinen zocken uns Erwachsene da ganz schön ab, weil die sich einfach viel mehr merken können.

Grüße
Annette
 

Babuu

Gehört zum Inventar
AW: Welches Spiel für alle...?

Daaaanke, dann werd ich mal schauen was das für Spiele sind und was vielleicht für uns in Frage kommt....

:bussi:
 

Muttertier

Gehört zum Inventar
AW: Welches Spiel für alle...?

Ich könnte Dir noch Make 'n' Break und Make 'n' Break Extreme vorschlagen. Da lassen sich auch verschiedene Altersstufen ganz gut unter einen Hut bringen!
 

ela

Süße
AW: Welches Spiel für alle...?

Ich könnte Dir noch Make 'n' Break und Make 'n' Break Extreme vorschlagen. Da lassen sich auch verschiedene Altersstufen ganz gut unter einen Hut bringen!

habt Ihr das? Ich find das klingt ganz nett für uns. Aber die Altersangabe von ab 8 irritiert mich. Können das nicht auch schon jüngere Kinder?

:winke: Ela

Babuu: kennst Du Tabu? Das können auch kleinere schon ganz gut und der Spaßfaktor ist auch :prima:
 
Oben