Welches Spiel für alle...?

Dieses Thema im Forum "Spiele Kiste" wurde erstellt von Babuu, 1. Dezember 2008.

  1. Babuu

    Babuu Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    5. September 2004
    Beiträge:
    7.930
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    *Ba-Wü*
    Homepage:
    Huhuuu ihr lieben!

    Wir kaufen zu Weihnachten oft für uns alle zusammen ein neues Gesellschafts-Spiel das wir dann über die Feiertage gemeinsam entdecken...

    nur für dieses Jahr hab ich bisher noch so gaaaaar keine Idee :umfall: .

    Die Kids sind jetzt 4, 7 und 11...wobei die kleine halt dann eher mal mit Mama und Papa "mitspielt" anstatt selbst zu spielen.
    Habt ihr ein paar schöne Ideen?
     
  2. lulu

    lulu Königin der Nacht
    Moderatorin

    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    16.336
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Welches Spiel für alle...?

    Zug um Zug? Bei uns über Thanksgiving wiederentdeckt :).

    Lulu
     
  3. mama yasmin

    mama yasmin Familienmitglied

    Registriert seit:
    17. Oktober 2008
    Beiträge:
    598
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Ba-Wü
    AW: Welches Spiel für alle...?

    Kindermonopoly ? Yasmin spielt schon normales Monopoly aber ob das schon was für die Kleineren ist? Yasmin spielt es gerne und lernt noch nebenbei den umgang mit Geld.
     
  4. Jaspis

    Jaspis Golden Girl

    Registriert seit:
    12. März 2008
    Beiträge:
    11.245
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Welches Spiel für alle...?

    Hexentanz?

    Carcassonne?

    Risiko?

    Kuhhandel?

    Hase und Igel?

    Ligretto?

    Kommt halt auf die bevorzugte Art des Spiels an. Die oben aufgelisteten und hier und auch anderswo sehr beliebten kommen aus ziemlich unterschiedlichen Sparten ;)

    :winke: J.
     
  5. Annette

    Annette Die Nette

    Registriert seit:
    24. Februar 2005
    Beiträge:
    7.502
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Welches Spiel für alle...?

    Ellen hat "Zicke zacke Hühnerkacke" zum Geburtstag bekommen. Ist allerdings nur für 4 Personen, dafür schon ab 4 Jahre. Ähnlich wie Memory muss/sollte man sich merken wo die Kärtchen liegen und kann dadurch schnell ans Ziel kommen. Tja, die Kleinen zocken uns Erwachsene da ganz schön ab, weil die sich einfach viel mehr merken können.

    Grüße
    Annette
     
  6. Babuu

    Babuu Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    5. September 2004
    Beiträge:
    7.930
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    *Ba-Wü*
    Homepage:
    AW: Welches Spiel für alle...?

    Daaaanke, dann werd ich mal schauen was das für Spiele sind und was vielleicht für uns in Frage kommt....

    :bussi:
     
  7. Muttertier

    Muttertier Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    14. Juli 2008
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Welches Spiel für alle...?

    Ich könnte Dir noch Make 'n' Break und Make 'n' Break Extreme vorschlagen. Da lassen sich auch verschiedene Altersstufen ganz gut unter einen Hut bringen!
     
  8. ela

    ela Süße

    Registriert seit:
    28. März 2003
    Beiträge:
    10.606
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Welches Spiel für alle...?

    habt Ihr das? Ich find das klingt ganz nett für uns. Aber die Altersangabe von ab 8 irritiert mich. Können das nicht auch schon jüngere Kinder?

    :winke: Ela

    Babuu: kennst Du Tabu? Das können auch kleinere schon ganz gut und der Spaßfaktor ist auch :prima:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...