Welches Shampoo für eure kleinen?

K.a.t.j.a

Katzenflüsterin
AW: Welches Shampoo für eure kleinen?

Wir benutzen das Vanilla-Kindershampoo mit Stiefmütterchen-Extrakt aus der Apotheke.
Das haben wir auf Anraten der Hebamme gekauft, als Luca etwas Milchschorf auf dem Kopf bekam. Ruck Zuck war es wieder verschwunden. Und seit dem benutzen wir es immer noch, denn die Flasche ist immer noch mehr als halb voll! :umfall: Unglaubliches Zeug! :hahaha: Und riecht lecker nach Vanille!
 
S

Susi1001

AW: Welches Shampoo für eure kleinen?

Wir haben zwar 2-3 Probenfläschen, die wir noch zur Geburt geschenkt bekommen haben, haben Jan aber überhaupt erst 2x die Haare mit Shampoo gewaschen (wg festgeklebtem Brei). Ansonsten hat eigentlich pures Wasser beim Baden allein immer gereicht....

Gruss, Susi
 

Eos

Gehört zum Inventar
AW: Welches Shampoo für eure kleinen?

Wir benutzen (wie bei fast allen Pflegeprodukten) die Hausmarke von DM. Die sind echt preiswert und haben fast alle Öko-Test "gut" oder "sehr gut".

Gruß
Eos
 

Helga

Frau G-Punkt
AW: Welches Shampoo für eure kleinen?

Seitdem Louisa so lange Haare hat, benutzen wir das Natural beauty Shampoo für Kinder von Garnier. Davon brauchen wir, trotz der langen Haare nur wenig, da es super ergiebig ist ! Ess brennt nicht in den Augen (was ichsehr wichtig finde) und die Haare sind leicht kämmbar !

Vorher habe ich nur einmal in der Woche die Haare richtig gewaschen. Da hatte ich das Babyshampoo von Babylove (Hausmarke von DM) ! Das reichte völlig.


:winke:
 

Coro

Space Ranger
AW: Welches Shampoo für eure kleinen?

Wir haben das Kids Shampoo von Logona, auch Öko-Test sehr gut. Bei Rosa landet auch absolut alles in den Haaren und ihre Haare sind lang und verfilzen auch leicht. Mit dem Shampoo (riecht nach Apfel, aber nicht penetrant) fahren wir gut. Es ist sehr sparsam, denn es ist immernoch die erste Flasche.

Cordula mit Rosa (22.03.06)
 

Safiyya

Gehört zum Inventar
AW: Welches Shampoo für eure kleinen?

Sarahs Haare brauche ich nicht viel zu beschrieben----> siehe Avatar :umfall:

Wir benutzen das Schampoo von Penaten für leiches Kämmen. Reicht aber trozdem bei ihr nicht aus und so habe ich vor kurzem angefangen etwas von meiner Spülung zu nehmen, die man ausspülen muß und dann kommt noch Haarkur von Elvital ins feuchte Haar, was nicht ausgespült wird.
Ich will eigendlich auch nicht bei ihr so viel Zeugs nehmen, aber sonst komme ich mit ihren Haaren nicht klar. Der Avatar-Tag war eine Ausnahme ohne Zöpfe und nie wieder :umfall:

Solche Vogelnester kann man doch auch gut mit einem Kämmspray lösen. Bei uns bringt das nichts, aber bei euch hilft es bestimmt. Oder auch mit etwas (paar Tropfen) Babyöl.
 

Steffie

Neugieriges Luder
AW: Welches Shampoo für eure kleinen?

Ich hatte für Adriano jetzt ziemlich lang entweder das Hipp-Shampoo, oder ein fruchtiges von Bübchen, aber die mag ich nicht so, ich finde die Düfte so chemisch.

Aber jetzt haben wir mal eins von meinem Friseur mitgenommen, das ich auch schon lange benutze, nur ne andere Zusammenstellung. Adriano hat nämlich total trockene, strohige Haare. Und nachdem das wirklich super ist, bleiben wir dabei. Kerastase Bain Oleo Relax , von Loreal.
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Welches Shampoo für eure kleinen?

Susala, Ariane neigte nach den ersten Shampooversuchen zu Schuppen. Also ließen wir das. Seit etwa einem Jahr nutzen wir nun erst Shampoo. Bei Fabienne haben wir das angefangen, weil sich der Milchschorf (den sie noch immer hat) damit besser löst.
 
Oben