Welches Seniorenhandy?

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Irrlicht, 30. November 2015.

  1. Irrlicht

    Irrlicht Lichtlein

    Registriert seit:
    4. Juni 2002
    Beiträge:
    24.813
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    48
    :winke: ,

    ich bin auf der Suche nach einem Seniorenhandy. Es muß nicht internetfähig sein (darf aber), soll komfortabel sein, darf gern auch etwas Schnickschnack wie z. B. eine Kamera haben :zwinker: . Wichtig wären schöne, große Tasten, die man auch mit Fingern drücken kann, die nicht mehr die gesündesten sind, sprich: die mehr Platz brauchen. Es soll gut in der Hand liegen und einfach zu bedienen sein.

    Habt Ihr Tips bzw. Erfahrungen?

    Danke :cool: :winke:
     
  2. Irrlicht

    Irrlicht Lichtlein

    Registriert seit:
    4. Juni 2002
    Beiträge:
    24.813
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Welches Seniorenhandy?

    Kennt einer dieses?
     
  3. Irrlicht

    Irrlicht Lichtlein

    Registriert seit:
    4. Juni 2002
    Beiträge:
    24.813
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Welches Seniorenhandy?

    ...aber ich sehe gerade, das ist mit Tarif. Ich möchte es ohne Bindung, denn eine Prepaid-Karte gibt es bereits. Allerdings wäre auch zu klären, ob für ein neues Handy eine neue Sim-Karte nötig wäre.
     
  4. Irrlicht

    Irrlicht Lichtlein

    Registriert seit:
    4. Juni 2002
    Beiträge:
    24.813
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Welches Seniorenhandy?

    Keiner? :???:
    Hat niemand hier Oma oder Opa, die / der "altersgerechte" :D Handys nutzen?
     
  5. sonnenblume

    sonnenblume Schlumpfine

    Registriert seit:
    8. Juni 2009
    Beiträge:
    7.277
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    dort, wo man im Wald umher laufen kann, bis man sc
    AW: Welches Seniorenhandy?

    Nein, leider nicht.
    Unsere Senioren haben modernere, bessere und leistungsfähigere Handys (Smartphones) als wir Jungen. :hahaha:
     
  6. Irrlicht

    Irrlicht Lichtlein

    Registriert seit:
    4. Juni 2002
    Beiträge:
    24.813
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Welches Seniorenhandy?

    O ha :hahaha:
     
  7. yuppi

    yuppi yupp its just me

    Registriert seit:
    12. Januar 2005
    Beiträge:
    12.833
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    at Home
    AW: Welches Seniorenhandy?

    Meine Mutter (75) hat auch das S2 der Großen , weil damit kann sie jetzt Selfies schießen und Whatsappen :hahaha:
     
  8. Susa

    Susa einfach nur langweilig...

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    13.768
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bei Bonn
    AW: Welches Seniorenhandy?

    Hier ebenso, meine Eltern (76 und 71) haben ein S 5, das haben die so schnell durchschaut....und wenn sie was nicht wissen, fragen sie die Enkel ;-)

    Ich glaube, unsere Grannies (meine Schwiegermutter mit 81 eingeschlossen) würden mir so ein Seniorenhandy um die Ohren hauen... :weghier:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...