Welches Puppenhaus gefällt euch besser???

Dieses Thema im Forum "Geschenkidee" wurde erstellt von nalou81, 9. November 2008.

  1. nalou81

    nalou81 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    2.554
    Zustimmungen:
    102
    Punkte für Erfolge:
    63
    Hallo ihr lieben,
    Lilja soll zum Geburtstag ein schönes Puppenhaus bekommen. Das sie sich jetzt schon darüber freuen wird weiß ich, da das puppenhaus der Tagesmutter für sie der ober- renner ist.
    Nun habe ich ewig gesucht. Eigendlich fand ich das von Jako-o am tollsten aaaber; das ist ohne Einrichtung schon mal doppelt so teuer wie die anderen beiden tollen, die ich gefunden habe. zur auswahl stehen nun diese beiden:
    http://http://www.luetgenau.de/product_info.php?info=p240_Edufun-gro--es-Holz-Puppenhaus-mit-M--beln-u-Figuren-62x36x55cm.html}


    sowie dieses

    http://http://www.mytoys.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/eCS/Store/de/-/DEU/DisplayProductInformation-Start;sid=JUFCnIBY70hDnMlPTRcnlIFSNq2gcNqsBYU=?ProductSKU=de_DE-1525847

    Welches findet ihr schöner? Praktischer? Welches schein Qualtitativ besser zu sein?
    Danke schon mal für eure Antworten!
     
    #1 nalou81, 9. November 2008
    Zuletzt bearbeitet: 10. November 2008
  2. nalou81

    nalou81 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    2.554
    Zustimmungen:
    102
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Welches Puppenhaus gefällt euch besser???

    Juchu! Jetzt scheint es ja doch zu klappen!!!! Könnt ihr bitte, bitte mal gucken und eifrig bescheid geben, ob es
    a) funktiniert
    und
    b) welchs euch besser gefällt

    DANKE!
     
    #2 nalou81, 9. November 2008
    Zuletzt bearbeitet: 10. November 2008
  3. Tulpinchen

    Tulpinchen goes Hollywood

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    16.379
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinkilometer 731
    AW: Welches Puppenhaus gefällt euch besser???

    Ich find das zweite viel, viel schöner und ausgefallener. Außerdem scheint es mir einfacher zu bespielen zu sein, weil es offener gestaltet ist als das erste.

    :winke:
     
  4. Ignatia

    Ignatia die mit dem Efeu tanzt

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    22.192
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Welches Puppenhaus gefällt euch besser???

    Definitiv das 2. Genau aus den Gründen die Katja schon schrieb

    Sandra
     
  5. Cornelia

    Cornelia Ex-Exilfriesin

    Registriert seit:
    6. Januar 2003
    Beiträge:
    30.697
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    4-Täler-Stadt
    AW: Welches Puppenhaus gefällt euch besser???

    Find ich auch. Und mich Eichorn kann man auch nicht viel verkehrt machen.

    Ich find nur die Kleine zu klein für das Haus :???:
     
  6. kieselchen

    kieselchen Edelsteinchen

    Registriert seit:
    30. Oktober 2003
    Beiträge:
    11.995
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    aus dem 500 Seelendörfchen...
    AW: Welches Puppenhaus gefällt euch besser???

    ich mag das zweite auch lieber leiden.. naja ich bin ja auch ein rosa-pink Fan, da wäre kaum etwas anderes in Frage gekommen

    .
     
  7. Fioflo

    Fioflo Herzilein

    Registriert seit:
    13. Januar 2004
    Beiträge:
    6.474
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    im schönen Schwabenland
    AW: Welches Puppenhaus gefällt euch besser???

    Das zweite diente uns als Idee zum Nachbau, und es ist klasse!
    Und ein Hammerpreis! Würde ich sofort bestellen.
    :winke:
     
  8. Wölfin

    Wölfin Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    29. Juni 2008
    Beiträge:
    6.820
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    in einer wunderschönen Landeshauptstadt
    AW: Welches Puppenhaus gefällt euch besser???

    Ich finde ja, beide Häuser haben was.

    Das erste z.B ist aus 100% Lindenholz, das zweite nur aus Pressplatte (ist bei Eichhorn so, geht leider schnell kaputt).
    Das Eichhorn kann man zwar von allen Seiten bespielen, man kann es aber auch nicht in eine Zimmerecke stellen und richtige Räume gibt es auch nicht, weil eben alles offen ist.
    Das Zweite ist ausgefallener, ja.

    Ich tendiere ja zum ersten Puppenhaus, hauptsächlich wegen des Materials.
    Da überleg ich doch tatsächlich, ob es schon was für Johanna wäre, die bei der Logopädin von Robert immer mit dem Puppenhaus spielt!

    Lieben Gruß,
    Sabine
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. puppen Haus aus pressplatte

Die Seite wird geladen...