Welches Playmobil für vierjährige Mädchen?

belladonna

Tolle Kirsche
Hallo,
Christina wird zwar erst im Herbst vier, aber ich bin schon mal am Ideen-Sammeln für ihren Geburtstag, weil ich sonst nie was weiß, wenn ich von Schenkwilligen gefragt werde.:) Ein Gedanke ist Playmobil und jetzt wüßte ich gern, womit Eure vierjährigen Mädels gern spielen oder gespielt haben? Spontan fallen mir der Supermarkt oder ein Puppenhaus ein - was macht Eurer Meinung denn mehr Sinn?

Bin für alle Anregungen dankbar,
LG, Bella :blume:
 
M

Melanie und Lea Marie

Huhu

Lea hat die Stadtsachen und was ihr auch gefällt sind die Gartensachen von plymobil da hat sie auch was von...
 

lulu

Königin der Nacht
Es gibt so schöne Holzpuppenhäuser, gerade da würde ich nicht auf Playmo gehen.
Ansonsten fällt mir nix schlaues ein. Mein Mädchen steht vorerst auf Bälle :). Ach doch, etwas schlaues fällt mir noch ein. Ich würde noch nichts planen. Bei Klaas fingen in dem Alter die speziellen Interessensgebiete an, so daß es immer günstig war bis recht kurz vor dem Schenkanlass zu warten. Ein Fahrrad hat er zum Geburtstag von uns bekommen
Lulu
 

yuppi

Gehört zum Inventar
Meine Tochter ist wohl keine 4 mehr...und bekam damals auch kein playmobil, da wir in den USA waren, aber mit 8 bekam sie das Einfamiliehaus, dann hat sie noch den Einkaufsladen usw... das baut sie heute noch gerne auf und spielt mit ihrem bruder.

Die Tochter meiner ehemaligen Tagesmutter bekam mit 3 das Nostalgie Puppenhaus, inzwischen ist sie 6, und das Haus is immer noch der Renner!!

Je nachdem wo ihr wohnt, könnt ihr vielleicht mal ins Playmobilland nach Zirndorf fahren (kostet nur 5€ eintritt) dort können die Kids wunderbar mit allem spielen.
Da haben wir immer geschaut mit was sie sich am meisten beschäftigten..und das gabs dann z.b. zu weihnachten.
 

clatamo

Dauerschnullerer
hallo, :-D

amelie hat die arche noah
und das große puppenhaus und mit beidem spielt
sie sehr viel.
das große puppenhaus haben wir allerdings nicht gleich mit
allen zimmern komplett eingerichtet, das war uns dann doch zu
viel "kleinkram". schön an dem haus ist, dass es eben so groß
ist, so können alle anderen spielfiguren mitspielen.
bei amelie spielen in dem haus playmofiguren, schleich-tiere
uns barbies unter einem dach ;-)
die arche noah nimmt sie gerne auch mit in die badewanne :prima:


gruss
 
A

anniroc

Hallo,


Jasmin hat den Bauernhof mit etwas Zubehör. Da spielt sie sehr gerne mit.

Zu Weihnachten gabs Schlafzimmer damit die Bauernhoffamilie auch schlafen kann ;-) . Und irgendwann wirds dann wohl das Puppenhaus dazu geben, vielleicht Weihnachten, mal sehen.

Corinna
 
G

Giovanna

Marlene ist zwar noch keine 4, aber sie liebt Playmo jetzt schon. Ihre Cousine hat das Märchenschloß und ihr Cousin die Ritterburg und viel Kleinkrams in Form von Figuren (Sportler, Tiere, Polizei, Feuerwehr usw.) dazu. Wenn wir bei denen auf Besuch sind, krieg ich Marlene nicht mehr los von dem Zeug :) . Darum wird sie zum Geburtstag auch mal ein bischen eigenes Playmo bekommen. Das Babyzimmer und den Familienspaziergang haben wir schon, weil Marlene so auf Babies steht. Von meiner Ma bekommt sie den Reisebus, weil wir zusammen oft mit dem Bus unterwegs sind.
Ich denke du musst unbedingt drauf achten, dass deine Tochter Bezug zu dem hat, was du kaufst. Nur so kann sie dann richtig toll und intensiv damit spielen.


Lulu hat gesagt.:
Es gibt so schöne Holzpuppenhäuser, gerade da würde ich nicht auf Playmo gehen.
Diesen Gedanken hatte ich auch. Toni und ich haben beschlossen, dass er Marlene, wenn er wieder Zeit hat, ein Holzhaus für ihre Playmomännchen tischlern wird...Die Plastikhäuser sind ja ziemlich teuer :-? . Von daher kann man ja beides verbinden. Und das Haus ist dann nicht "nur" für Playmobilmännchen sondern auch für alle anderen Figuren geeignet.

lg, Johanna
 
Oben