welches Öl ?

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von 5MädelHaus, 28. September 2005.

  1. Hallo

    Ich habe vor 3 Tagen bei Zoé mit Beikost begonnen. Sie liebt es, und verträgt es auch gut *freu*.

    Derzeit hat sie ein paar Löffel von einem Gläschen Zucchini mit Kartoffeln gekriegt. Ich habe hierzulande kein Gemüse alleine gefunden, ausser Karotten, und das mag ich ihr nicht geben, weil wenn sie gesund ist, sie ca. alle 10 Tage Stuhlgang hat, daher denke ich Karotte ist nicht optimal. Aber die Kartoffeln mit Gemüse zusammen hat sie jedenfalls gut vertragen.

    Irgendwann werde ich dann wohk Öl dazu tun. Bei den Grossen habe ich auf Anraten der MüBe Butter genommen. Bei Aurélie Olivenöl. Eignet sich eine dieser beiden Varianten ? ich habe genau das im Haus, braucht es unbedingt Rapsöl, oder geht auch was anderes ?

    Liebe Grüsse

    Rachel
     
  2. Sicher bin ich mir auch nicht ganz genau aber ich meine , Olivenöl sollte man nicht nehmen.

    Ich habe bei Marie immer Butter genommen. Schmeckt auch etwas besser .


    Liebe Grüße
     
  3. Daniela

    Daniela Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    27. März 2004
    Beiträge:
    3.502
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Velbert
    Hallo Rachel,

    also ich hab bei Carolin Rapsöl genommen und meine auch, dass es Olivenöl besser nicht sein soll, warum genau weiß ich aber leider nicht mehr:-?

    Liebe Grüße
    Daniela
     
  4. Susala

    Susala Prinzessin auf der Palme

    Registriert seit:
    14. Juli 2004
    Beiträge:
    15.730
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    48
    Hallo Rachel,

    Du kannst Raps-, Sonnenblumen- oder Maiskeimöl nehmen.

    Wenn kaltgepresstes Öl dann nur nur Rapunzel Rapsöl, weil es garantiert schadstoffkontrolliert ist.

    Link dazu: http://www.babyernaehrung.de/karotte.htm

    Karotte wäre für ein Baby mit seltenem Stuhlgang nicht die richtige Wahl.

    Auch für das zweite Lebenshalbjahr empfiehlt Ute noch kein Olivenöl: http://www.babyernaehrung.de/gemuese2.htm

    LG
     
  5. Hallo Susala!

    Mal ´ne Frage zwischenrein zu dem Rapunzel Rapsöl! Bekomme das bei uns nirgends, nicht mal im Reformhaus??? Nehm die ganze Zeit das Rapso vom Kaufland, würde aber auch lieber das Rapunzel Rapsöl nehmen, nur wo krieg ich das???

    LG Selli mit
     
  6. Susala

    Susala Prinzessin auf der Palme

    Registriert seit:
    14. Juli 2004
    Beiträge:
    15.730
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    48
    Hallo Selli,

    ich habe es im Reformhaus gefunden :-? . Du kannst es aber auch im Internet bestellen. Zum Beispiel bei Amerobio. Dann geh bitte über die Banner (http://www.babyernaehrung.de/)

    Ansonsten kannst Du auch ein anderes nicht kaltgepresstes Öl nehmen.

    Liebe Grüße
    Susala
     
  7. Das mit dem Olivenöl hatte ich auch im Hinterkopf. Mich würde interessieren warum es nicht geignet ist. Meine italienische Nachbarin sagt, dass in Italien alle Babies Olivenöl in der Beikost bekommen.

    Liebe Grüsse

    Rachel
     
  8. Ich habe meiner Kleinen immer Rapsöl beigegeben. Hab gelesen, das es viele ungesättigte Fettsäuren haben soll. Und da eignet sich Rapsöl hervorragend und es ist auch Preislich erschwinglich. Man bekommt es hier eingetlich in jedem größeren Supermarkt.
    Lieben Gruß Simone
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...