Welches Öl für Babymassage?

frankanton

Puffbohne
AW: Welches Öl für Babymassage?

So, ich kram das mal raus.
Wir waren letzte Woche zur Babymassage. Und Georg hat tasächlich einen Ausschlag von dem (wirklich guten) Mandelöl bekommen. :umfall:
Und nu? Olivenöl mag ich nicht, ich kann das nicht riechen. :wuerg:
Distelöl? Aus dem Bioladen?
 

Krabbelkaefer

Hier riechts nach Abenteuer
AW: Welches Öl für Babymassage?

Ich habe gerade Gänseblümchenöl angesetzt - allerdings mit Olivenöl als Basis.... Wobei ich finde, dass das gar nicht so sehr riecht. Wie das Gänseblümchenöl letztendlich riecht, kann ich dir 2-3 Wochen sagen, dann ist der Auszug fertig.
 

Krawumbuli

Mama Liebenswert
AW: Welches Öl für Babymassage?

Calendula-Öl? Ist zwar auch meist mit Olivenöl angesetzt, riecht aber nicht so schlecht. Oder Haselnussöl? Obwohl, wenn er auf Mandel auch schon reagiert , würde ich wohl doch Olivenöl nehmen
 

frankanton

Puffbohne
AW: Welches Öl für Babymassage?

Martina, das klingt interessant. :jaja:

Bianca, Calendula vertragen die Großen nicht, deshalb wollte ich es beim Böhnchen jetzt erstmal nicht probieren.

Ich hab ihm die letzten zwei Tage das nässende Ohr mit Olivenöl abgetupft, damit sich die Verkrustung löst. Nu hat er auch noch rund ums Ohr Pickelchen davon bekommen. :umfall:
Ich kann ihn doch nicht mit Wasser massieren...:roll:
Ich kauf dann mal Distelöl...
 

Stina

Familienmitglied
AW: Welches Öl für Babymassage?

Ich habe gerade Gänseblümchenöl angesetzt - allerdings mit Olivenöl als Basis.... Wobei ich finde, dass das gar nicht so sehr riecht. Wie das Gänseblümchenöl letztendlich riecht, kann ich dir 2-3 Wochen sagen, dann ist der Auszug fertig.

Darf ich das Rezept auch haben?
 

Vikki84

Tourist
AW: Welches Öl für Babymassage?

Hallo Krabbelkaefer! Vielen Dank für den Link mit dem Rezept. Ich werde das gleich mal ausprobieren und ansetzten. Mal schauen ob es funktioniert :)

LG, Vikki

mit Engelchen :heilisch: Sebastian *26.11.2012 :baby:
 
Oben