Mein Garten Welches Obst in Kübeln?

Bianca

Gehört zum Inventar
:winke: Hallo Ihr Gartenprofis.


Wir wohnen jetzt seit zwei Jahren in unserer Wohnung und haben leider keinen großen Garten, dafür aber einen großen Hof, der aber leider nur einen halben Tag Sonne hat.
Letztes Jahr hab ich mich erstmal an Tomaten versucht (man muss ja langsam anfangen :)), die auch ganz gut gewachsen sind.

Gestern waren wir im Baumarkt und da hab ich sooo viele leckere Obstsorten gesehen. Nur kenn ich mich überhaupt nicht aus, welches Obst ich in den Kübeln lassen kann und welches ich dann umpflanzen müsste nach einer Zeit.

Da gabs z.B. Mini-Obstbäume in Kübeln mit Äpfeln oder Kirschen. So einen wollte Fabian unbedingt haben. Himbeeren/Brombeeren/Erdbeeren würden mir auch gefallen.

Oder kann man eigentlich alles in großen Kübeln anpflanzen?

Hat jemand Tipps für mich; gerne auch ein gutes Garten-Buch wo ich mich schlau machen kann was evtl. gehen würde? Natürlich müsste es ein Buch sein für totale Gartenanfänger. :nix: Idiotensicher halt. :rolleyes:
 

Murmel

Familienmitglied
AW: Welches Obst in Kübeln?

huhu
ich habe dieses jahr eine säulenkirsche in einen kübel gepflanzt, bis jetzt geht sie gut an :)
himbeeren habe ich auch im kübel, bleiben eben was kleiner und wuchern nicht so, eine säulenbrombeere und säulentaybeery hab ich auch im kübel wie die sind werd ich dir aber erst nächstes jahr sagen können. bei baldur kannste viele obstpflanzen/bäumchen sehen die auch in den kübel passen! ach ja ne punica, baumtomate und bras. samtpfirsich is auch dieses jahr eingepflanzt worden.
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Welches Obst in Kübeln?

Miniobst oder auch Säulenobst kannst du komplett in Kübeln halten, du musst nur ans düngen denken.

Schön finde ich auch Hängeerdbeeren - da brauchst du Platz für ne Ampel oder Rankelerdbeeren - die hast du auch im Kübel.
 

Murmel

Familienmitglied
AW: Welches Obst in Kübeln?

@schäfchen
mit was würdest du denn die säulenkirsche im kübel düngen? und wie oft?
 

Jano

Engel auf Erden
AW: Welches Obst in Kübeln?

wir haben hier ne Himbeere im Kübel- aber man sagte mir, dass die dann nicht so ertragreich sind
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Welches Obst in Kübeln?

Murmel, da bin ich überfragt ... ich hab Säulenobst bestellt und da steht in der Pflanzanleitung halt drin, dass man bei Kübelhaltung düngen sollte ...
 
Oben