Welches Obst in Kübeln?

Dieses Thema im Forum "Mein Garten und ich" wurde erstellt von Bianca, 3. Mai 2008.

  1. Bianca

    Bianca Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    18.068
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    :winke: Hallo Ihr Gartenprofis.


    Wir wohnen jetzt seit zwei Jahren in unserer Wohnung und haben leider keinen großen Garten, dafür aber einen großen Hof, der aber leider nur einen halben Tag Sonne hat.
    Letztes Jahr hab ich mich erstmal an Tomaten versucht (man muss ja langsam anfangen :)), die auch ganz gut gewachsen sind.

    Gestern waren wir im Baumarkt und da hab ich sooo viele leckere Obstsorten gesehen. Nur kenn ich mich überhaupt nicht aus, welches Obst ich in den Kübeln lassen kann und welches ich dann umpflanzen müsste nach einer Zeit.

    Da gabs z.B. Mini-Obstbäume in Kübeln mit Äpfeln oder Kirschen. So einen wollte Fabian unbedingt haben. Himbeeren/Brombeeren/Erdbeeren würden mir auch gefallen.

    Oder kann man eigentlich alles in großen Kübeln anpflanzen?

    Hat jemand Tipps für mich; gerne auch ein gutes Garten-Buch wo ich mich schlau machen kann was evtl. gehen würde? Natürlich müsste es ein Buch sein für totale Gartenanfänger. :nix: Idiotensicher halt. :rolleyes:
     
  2. LockenLilly

    LockenLilly Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    27. August 2002
    Beiträge:
    2.618
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei Erlangen
  3. Bianca

    Bianca Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    18.068
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Welches Obst in Kübeln?

    :winke: Danke, ich werd mal kucken gehn.
     
  4. Murmel

    Murmel Familienmitglied

    Registriert seit:
    8. August 2007
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    romantischste Stadt Deutschlands
    Homepage:
    AW: Welches Obst in Kübeln?

    huhu
    ich habe dieses jahr eine säulenkirsche in einen kübel gepflanzt, bis jetzt geht sie gut an :)
    himbeeren habe ich auch im kübel, bleiben eben was kleiner und wuchern nicht so, eine säulenbrombeere und säulentaybeery hab ich auch im kübel wie die sind werd ich dir aber erst nächstes jahr sagen können. bei baldur kannste viele obstpflanzen/bäumchen sehen die auch in den kübel passen! ach ja ne punica, baumtomate und bras. samtpfirsich is auch dieses jahr eingepflanzt worden.
     
  5. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.723
    Zustimmungen:
    71
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    AW: Welches Obst in Kübeln?

    Miniobst oder auch Säulenobst kannst du komplett in Kübeln halten, du musst nur ans düngen denken.

    Schön finde ich auch Hängeerdbeeren - da brauchst du Platz für ne Ampel oder Rankelerdbeeren - die hast du auch im Kübel.
     
  6. Murmel

    Murmel Familienmitglied

    Registriert seit:
    8. August 2007
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    romantischste Stadt Deutschlands
    Homepage:
    AW: Welches Obst in Kübeln?

    @schäfchen
    mit was würdest du denn die säulenkirsche im kübel düngen? und wie oft?
     
  7. Jano

    Jano Engel auf Erden

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    6.141
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Köln
    AW: Welches Obst in Kübeln?

    wir haben hier ne Himbeere im Kübel- aber man sagte mir, dass die dann nicht so ertragreich sind
     
  8. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.723
    Zustimmungen:
    71
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    AW: Welches Obst in Kübeln?

    Murmel, da bin ich überfragt ... ich hab Säulenobst bestellt und da steht in der Pflanzanleitung halt drin, dass man bei Kübelhaltung düngen sollte ...
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...