Welches Notfallhandy für 10jährigen?

topa

Dauerschnullerer
AW: Welches Notfallhandy für 10jährigen?

Tom hat das Huwai 900 oder so.
Er hat auch den Aldi Tarif für 7.99.
Aufladen kannst Du auch online oder über die App.
 

Irrlicht

Lichtlein
AW: Welches Notfallhandy für 10jährigen?

Walkman Handy
ir
Hmm, aber preislich unterscheiden sich die guten anscheinend kaum vom Smartphone, mit dem man ja auch Musik hören kann. Ich find's trotzdem interessant :jaja:

:winke:
 

finchen2000

Gehört zum Inventar
AW: Welches Notfallhandy für 10jährigen?

Unsere haben auch Aldi-Talk, wir müssen aber zum Aufladen nicht zu Aldi, sondern haben ein Lade-Abo, das automatisch vom Konto abbucht, falls das Guthaben einen bestimmten Betrag unterschreitet.

Der Grundpreis ist 7,99€, darin enthalten sind eine 500 MB Internet-Flat und 100 min Sprechzeit in alle Netze.
Es werden dann immer dann mind. 15€, (das ist der kleinste automatische Abbuchungsbetrag, den man vorgeben kann) abgebucht, wenn weniger als 7,99€ drauf sind. Das ist dann also immer so ca. alle 2 Monate der Fall.

Passieren kann nichts, außer sie telefonieren mehr als 100 min im Monat - was defintiv nicht der Fall ist oder sie rufen die chinesische Zeitansage an oder sowas :hahaha:. Dann würde natürlich schneller abgebucht. Und im Ausland muss man halt aufpassen, aber das kommt hier nicht in Frage.

LG
Heike
 

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Welches Notfallhandy für 10jährigen?

nein und ich glaube die werden auch nicht mehr hergestellt. Aber ich prophezeie mal, es dauert nicht lange und der Wunsch nach einem Smartphone kommt, von daher tut es sicher auch ein Gebrauchtes und die gibt es bei Amazon und Co. auch schon sehr günstig. Der Junior hatte seines 3 Jahre und es sieht immer noch neuwertig aus.
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: Welches Notfallhandy für 10jährigen?

mein tipp ist auch prepaid Karte (unsere ist z.b. von vodafone - 9cent für alles, internet nur zu hause) und ein einfaches, aber gutes smartphone (unser samsung galaxy s mini2 gab es gebraucht für 30euro!)
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Welches Notfallhandy für 10jährigen?

Diese Prepaid-Tarife gibt's Mittlerweile auch an anderen Stellen,um Kaufland z., B. Müsst halt gucken, was ihr Großen für Netz habt. Ich finde diese Tarife mit ein paar Daten, SMS bzw Freiminuten inklusive schon schön. LG Uta
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Welches Notfallhandy für 10jährigen?

Unsere haben - auch auf Rat der Kinderpsychologin (die das allen Eltern raten würde) - Prepaid. O2 - damit sind sie bei uns im Netz und sind von uns kostenlos anrufbar. Beide haben ein Nokia Tastenhandy, ohne Internet. Es ist ja ein NOTFALLhandy.
 

Schnuffel1975

Familienmitglied
AW: Welches Notfallhandy für 10jährigen?

Danke für eure Tipps :) Also ich denke, wir werden auf jeden Prepaid nehmen und dieses Walkman-Handy find ich ja klasse!!!

Hab ich noch nie gesehen und kenn ich gar nicht. Und ich denke, früher oder später wird auf der Weiterführenden sowieso der Wunsch nach einem Smartphone kommen, aber fürs erste soll das eine reichen....soll ja wirklich nur dafür sein, das er unterwegs die Möglichkeit hat anzurufen.
 
Oben