Welches Notfallhandy für 10jährigen?

Schnuffel1975

Familienmitglied
Hallo Zusammen :winke:

Also Nils ist ja nun doch schon 10 Jahre und bis jetzt ist Gott sei Dank das Handy noch kein Thema!!!

Aber da es nach den Sommerferien ja nun hier doch zur weiterführenden Schule geht, spielen wir mit dem Gedanken, ihn dann ein sogenanntes Notfallhandy anzuschaffen.

Nun meine Frage, welches würdet ihr empfehlen? Mit Tarif oder Prepaid, wenn ja welches? Wie sind so eure Erfahrungen?

Ich hab seit Jahren schon mein Smarthphone und hab auch nie meinen Anbieter gewechselt, ich selbst hab ein Tarifvertrag gekoppelt, mit dem von meinem Mann. Also dahe bin ich absolut nicht uptodate was Tarife, Prepaid etc. so angeht und was es so auf dem Markt gibt.
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Welches Notfallhandy für 10jährigen?

Marlene hat ein Smartphone mit Aldi-Flat für 7,99€/Monat. Ich meine, Aldi hätte auch nur-Telefon-Tarife, die dann entsprechend günstiger sind.

Für uns ist das praktisch, weil wir ohnehin oft bei Aldi einkaufen gehen.

LG, Katja.
 

Irrlicht

Lichtlein
AW: Welches Notfallhandy für 10jährigen?

Hallo Zusammen :winke:

Also Nils ist ja nun doch schon 10 Jahre und bis jetzt ist Gott sei Dank das Handy noch kein Thema!!!
Ich wage mal frech zu behaupten, das liegt zu einem Großteil daran, daß er keine älteren Geschwister hat... dann geht fast alles viiiel schneller :umfall: :hahaha:

Aber da es nach den Sommerferien ja nun hier doch zur weiterführenden Schule geht, spielen wir mit dem Gedanken, ihn dann ein sogenanntes Notfallhandy anzuschaffen.
Spätestens dann wird wohl auch bald ein Smartphone Thema :-?. Aber zu Deiner Frage: Ich würde ein einfaches Handy nehmen und einen Prepaid-Tarif. Es werden immer mehr Anbieter, die kostenlosen Austausch zum eigenen Netz anbieten - da würde ich mal fragen. Ich hatte mich vor einiger Zeit mal für dieses Handy (gibt's auch in Rot) interessiert. Mittlerweile ist das bei uns überholt, und die kostenlose Funktion geht natürlich auch nur, wenn Ihr als Eltern auch bei T.chibo seid. Aber vielleicht gibt es sowas auch von anderen Anbietern.

:winke:
 

Irrlicht

Lichtlein
AW: Welches Notfallhandy für 10jährigen?

Katja, kann man eigentlich nirgendwo anders als bei Aldi direkt aufladen? Ich liebäugele auch schon länger mit dem Tarif.
 

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Welches Notfallhandy für 10jährigen?

Ein heisser Tipp, wenn es kein Smartphone sein muss oder soll, Sony Walkman Handys. Die sind toll, da hat man einen coolen Walkman der auch telefonieren kann, dank Tasten kann man auch in der Hosentasche zum nächsten Titel vor- bzw. zurückspringen, lauter, leiser stellen und bei unserem Modell auch Whatsapp nutzen, was relativ schnell ein Thema sein wird. Ohne Whatsapp bist Du heute oft aussen vor. Im Gegensatz zum Smartphone hält hier auch der Akku länger was speziell für ein Notfall Handy sicher von Bedeutung ist. Alle Smartphone Eltern kennen das, warum bist Du nicht ans Telefon gegangen oder hast angerufen? Mama der Akku war alle. ;)

Den Aldi Tarif kannst Du auch übers Internet aufladen bzw. autoamtisch aufladen lassen wenn das Guthaben zur Neige geht.

Gibt es bei Amazon neu und gebraucht
Walkman Handy
ir
 
Zuletzt bearbeitet:

321Mary

Gehört zum Inventar
AW: Welches Notfallhandy für 10jährigen?

Ich habe als Tarif Congstar prepaid. Immer 9 Cent, SMS, alle Netze, etc. Aufladbar über diverse Geschäfte, Internet, per SMS...
 

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Welches Notfallhandy für 10jährigen?

Su dem Jüngsten habe ich zu Beginn seines Studiums fern der Heimat ein Smartphone aufgezwungen. Hat ja schon Vorteile wenn man mit den Kommilitonen kommunizieren oder mal den Fahrplan nachschlagen kann. Die Erreichbarkeit ist allerdings nur minimal besser geworden ;)
 
Oben