Welches Museum?

haasie2412

Gehört zum Inventar
Huhu wir wollen am we nach Berlin, einfach mal ein Tagesausflug... Nun stehen wir vor der Frage welches Museum wir uns anschauen.
Naturkunde Museum oder das Technikmuseum. Die Jungs kann ich nicht fragen, da es eine Überraschung werden soll, alle drei lieben die Tiere aber interessieren sich auch für die Technik... Die Jungs sind 6,9,11 Jahre alt.
Was würdet ihr besuchen???
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Welches Museum?

Wir waren unlängst im Technikmuseum. Aber: das ist nix für einen Tag. Da fahren wir definitiv noch mehrmals hin. ;) Ich empfehle, vorher zu schauen, welchen Bereich ihr euch ansehen wollt. Unsere Mädels waren danach geistig platt und hatten eigentlich nur den Vortrag über Zuse, ein bissel Computertechnik und einen schnellen Blick in die Textilabteilung.

Naturkundemuseum war ich das letzte Mal als Kind ...
 

Nerdmama

Wonder Woman
AW: Welches Museum?

Ich war in der Zeit in der ich in Berlin gewohnt habe mehrmals im Naturkundemuseum. Ich fand es da ganz ganz toll und interessant. Als meine Mama und Oma mal ein paar Tage zu Besuch waren bin ich mit ihnen auch da hin. Es ist auch nicht so groß, als dass es zu viel für einen Tag wäre. Man muss zwar schon Zeit mitbringen, wenn man sich alles ansehen will ohne durchzuhetzen, aber so 2-3 Stunden kann man da auch problemlos verbringen ohne dass es langweilig wird.
 

frankanton

Puffbohne
AW: Welches Museum?

Wenn ihr nur einen Tag in Berlin seid, würde ich in kein Museum gehen. Da tät ich mir die Stadt anschauen...ist doch Museum genug. :)
 

haasie2412

Gehört zum Inventar
AW: Welches Museum?

Die Kinder sind mit Papa regelmäßig in Berlin, bei der Oma und da sind sie viel unterwegs. Daher wollen wir gezielt mal nach sowas schauen. Zeit hängt uns nicht im Nacken und wir können dort auch gerne trödeln. Mit Zug brauchen wir ja nur eine Stunde da geht das dann.
 

Juule

Dauerschnullerer
AW: Welches Museum?

Naturkundemuseum gehen wir ganz gern, aber unserer is ja erst 4 und so sehr lange ist man da auch nicht drin. Ich war lange nicht da, aber ich würde wohl Technikmuseum empfehlen.
 
Oben