Welches Museum?

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von haasie2412, 15. Januar 2015.

  1. haasie2412

    haasie2412 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    14. August 2010
    Beiträge:
    2.325
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    lübbenau/Spreewald
    Homepage:
    Huhu wir wollen am we nach Berlin, einfach mal ein Tagesausflug... Nun stehen wir vor der Frage welches Museum wir uns anschauen.
    Naturkunde Museum oder das Technikmuseum. Die Jungs kann ich nicht fragen, da es eine Überraschung werden soll, alle drei lieben die Tiere aber interessieren sich auch für die Technik... Die Jungs sind 6,9,11 Jahre alt.
    Was würdet ihr besuchen???
     
  2. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.723
    Zustimmungen:
    71
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    AW: Welches Museum?

    Wir waren unlängst im Technikmuseum. Aber: das ist nix für einen Tag. Da fahren wir definitiv noch mehrmals hin. ;) Ich empfehle, vorher zu schauen, welchen Bereich ihr euch ansehen wollt. Unsere Mädels waren danach geistig platt und hatten eigentlich nur den Vortrag über Zuse, ein bissel Computertechnik und einen schnellen Blick in die Textilabteilung.

    Naturkundemuseum war ich das letzte Mal als Kind ...
     
  3. Mondkuss

    Mondkuss Königin des Kopfkinos

    Registriert seit:
    14. Januar 2013
    Beiträge:
    3.443
    Zustimmungen:
    294
    Punkte für Erfolge:
    83
    Ort:
    Saarland - das schönste Bundesland der Welt
    AW: Welches Museum?

    Ich war in der Zeit in der ich in Berlin gewohnt habe mehrmals im Naturkundemuseum. Ich fand es da ganz ganz toll und interessant. Als meine Mama und Oma mal ein paar Tage zu Besuch waren bin ich mit ihnen auch da hin. Es ist auch nicht so groß, als dass es zu viel für einen Tag wäre. Man muss zwar schon Zeit mitbringen, wenn man sich alles ansehen will ohne durchzuhetzen, aber so 2-3 Stunden kann man da auch problemlos verbringen ohne dass es langweilig wird.
     
  4. Elchen

    Elchen Aufraffbremse

    Registriert seit:
    10. September 2007
    Beiträge:
    13.327
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    NRW-Wildberg
    AW: Welches Museum?

    Wir fanden das DDR Museum klasse, so als nicht DDR ler.
     
  5. frankanton

    frankanton Puffbohne

    Registriert seit:
    23. September 2009
    Beiträge:
    4.739
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Welches Museum?

    Wenn ihr nur einen Tag in Berlin seid, würde ich in kein Museum gehen. Da tät ich mir die Stadt anschauen...ist doch Museum genug. :)
     
  6. haasie2412

    haasie2412 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    14. August 2010
    Beiträge:
    2.325
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    lübbenau/Spreewald
    Homepage:
    AW: Welches Museum?

    Die Kinder sind mit Papa regelmäßig in Berlin, bei der Oma und da sind sie viel unterwegs. Daher wollen wir gezielt mal nach sowas schauen. Zeit hängt uns nicht im Nacken und wir können dort auch gerne trödeln. Mit Zug brauchen wir ja nur eine Stunde da geht das dann.
     
  7. frankanton

    frankanton Puffbohne

    Registriert seit:
    23. September 2009
    Beiträge:
    4.739
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Welches Museum?

    Ah, ok! Dann viel Spaß!
     
  8. Juule

    Juule Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    29. Juni 2010
    Beiträge:
    1.878
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Berlin
    AW: Welches Museum?

    Naturkundemuseum gehen wir ganz gern, aber unserer is ja erst 4 und so sehr lange ist man da auch nicht drin. Ich war lange nicht da, aber ich würde wohl Technikmuseum empfehlen.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...