Welches Mittel bei Vergiftung?

A

Gehört zum Inventar
Hallo,

ich habe zwei Aussagen zu Mitteln bei Vergiftungen.

1. Dimeticon und Aktivkohle
2. sab simplex

Worin besteht der Unterschied dieser Medikamente?
Da Felix immer aktiver wird, möchte ich mir etwas als Nothilfe zulegen.

Danke und LG
Angelika
 
G

gretel

AW: Welches Mittel bei Vergiftung?

das kannst du nicht pauschal sagen. manche mittel müssen raus, andere dürfen es wegen verätzungen gerade nicht. manche müssen verdünnt werden o. gebunden, neutralisiert werden o. was auch immer.

eigentlich sollte man die giftnotrufzentrale anrufen und genau durchsagen, was eingenommen wurde. und die sagen dir dann anhand der inhaltsstoffe, was du machen musst.
der giftnotruf steht wohl vorn im tel.-buch. ich habe eine berliner nummer abgespeichert: 030-19240
 

A

Gehört zum Inventar
AW: Welches Mittel bei Vergiftung?

Danke für die Info,
dann werde ich mal nach der Nummer für uns suchen.

LG
Angelika
 

A

Gehört zum Inventar
AW: Welches Mittel bei Vergiftung?

Gesagt, getan.
Jetzt noch ausdrucken und übers Telefon hängen.
 
B

Beate

AW: Welches Mittel bei Vergiftung?

Pass lieber auf und räum das gefährliche Zeug gaaanz hoch.
 

A

Gehört zum Inventar
AW: Welches Mittel bei Vergiftung?

Hallo Beate,
wir sind gerade dabei die Wohnung sicher zu machen.
Die Türen sind gesicht oder werden abgeschlossen
ABER wie heißt es so schön "Der Teufel ist ein Eichhörnle".

LG
Angelika
 

Tami

Partyschnecke
AW: Welches Mittel bei Vergiftung?

Ich hab hier ne Broschüre über Vergiftungsunfälle bei Kindern.

Sie ist vom DSH (Deutsches Kuratorium für Sicherheit in Heim und Freizeit e.V.) da steht einiges Interessantes drin. Ich hatte die mal irgendwo angefordert und zugeschickt bekommen. Aber wo war das nochmal?

@Ute
evtl. über Babyernaehrung.de???

Ich geh mal suchen, ob ich was finde, wo das war. Sollte ich fündig werden, gibt es nen LInk. Bis später....
 
Oben