Welches Laptop???

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Mamazicke, 15. Dezember 2011.

  1. Mamazicke

    Mamazicke Marmeladenzicklein

    Registriert seit:
    7. März 2007
    Beiträge:
    13.330
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Stade
    Mein Laptop verabschiedet sich wohl langsam aber sicher. :heul: UNd nun such ich mal nach einem neuem. Aber ich weiß nicht, was für eins gut ist.


    Ich hab jetzt einen ASUS Notbook F5SL Series mit 2,00GB Arbeitsspeicher.

    Mein Rechner ist quasi der Hauptrechner hier im Haus. Hier liegen sämtliche Fotos drauf ... eigentlich alles. ( Es ist alles schon gesichert. :jaja: ) Und Speicherplatz ist fast voll. :nix:

    Wer kann mir Tipps geben. Welcher ist gut?
     
  2. Pila

    Pila Familienmitglied

    Registriert seit:
    19. November 2003
    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Welches Laptop???

    Ich habe einen Sony vaio und bin sehr zufieden.
    LG Annette
     
  3. Lucie

    Lucie Lohnt sich! Wehmiowehmioweh

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    17.588
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    viel zu weit weg vom Meer
    AW: Welches Laptop???

    warum ziehst du dir die ganze Datenmenge nicht auf ne externe Festplatte und schaffst Platz?
    davon abgesehen dass ich mich nicht auskenne... neverever tät ich meine Fotos nur auf einem System speichern :heilisch: ...
    ich kann ja auf Server speichern, an deiner Stelle würd ich mir noch ein anderes Medium zulegen und darauf ne Sicherung speichern, wenn dann dein Schleppi abrauscht hast du wenigstens nix verloren... es gibt doch inzwischen echt so große Sticks oder auch externe Festplatten günstig, das Risiko würd ich nicht eingehen.

    ich hab nen Lenovo, der is nicht schlecht aber meine Grafikkarte hat nen schlechten Ventilator und läuft ziemlich heiß wenn ich mal zuviele Filmchen schau oder Spielchen mach, das ist wirklich ein echter nachteil.
     
  4. Mamazicke

    Mamazicke Marmeladenzicklein

    Registriert seit:
    7. März 2007
    Beiträge:
    13.330
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Stade
    AW: Welches Laptop???

    Lucie, meine Fotos und besonderen Daten sind alle auf einer großen Externen gesichert, das ist nicht das Problem, also wenn er abrauscht, dann ist das so, aber alle Daten sind gesichert.
    Und zu Weihnachten möcht ich gern noch ne 2. externe nur für Fotos. Dann sind sogar 3 mal gesichert. :nix:
     
  5. Lucie

    Lucie Lohnt sich! Wehmiowehmioweh

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    17.588
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    viel zu weit weg vom Meer
    AW: Welches Laptop???

    aha... ja dann bist du ja auf der sicheren Seite :bussi:
     
  6. Pilot

    Pilot Bruchpilot

    Registriert seit:
    24. Januar 2003
    Beiträge:
    3.442
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Groß Kreutz (Havel)
    Homepage:
    AW: Welches Laptop???

    Wenn es ein Laptop sein muss, musst Du genau ueberlegen was Du damit so machen willst.

    Spielen? Was fuer eine Grafikkarte muss dann drin sein?
    Fotos bearbeiten? Welche Bildschirmaufloesung soll es sein?
    Mobil damit sein? Wie schwer darf er sein mit Netzteil?

    Welche Akku-Laufzeit haettest Du gern? Oder brauchst Du gar keinen Akku?

    Vielleicht ist auch ein (kleiner) stationaerer PC fuer dich besser geeignet mit einem ansprechend grossen Bildschirm.

    meint
    Ingo
     
  7. Mamazicke

    Mamazicke Marmeladenzicklein

    Registriert seit:
    7. März 2007
    Beiträge:
    13.330
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Stade
    AW: Welches Laptop???

    Auf dich hab ich gewartet :bussi: Aber du machst mir es nciht einfacher. Ich beantworte dir jetzt einfach mal die Fragen, vielleicht hast du dann nen Tipp. :heilisch:
     
  8. Pilot

    Pilot Bruchpilot

    Registriert seit:
    24. Januar 2003
    Beiträge:
    3.442
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Groß Kreutz (Havel)
    Homepage:
    AW: Welches Laptop???

    Hallo Martina,

    auch fuer die groessten Bilder einer Spiegelreflex reichen 2 GB Arbeitsspeicher zu Bearbeiten aus. Aber es kann immer mehr sein.

    Die Festplatte sollte natuerlich nicht zu klein sein, aber die heute minimal ueblichen 320 GB reichen da eigentlich aus. Klar kann sie immer groesser sein, aber Du musst die Daten ja auch noch extern sichern. Und je mehr internen Speicherplatz man so "vollmuellt", desto mehr muss man sichern.

    Soweit gibts also noch keine Einschraenkungen. Bleibt das Sofa.

    Nur mal als Gedankenspiel: Hast Du schon mal darueber nachgedacht, den Fernseher als Computerbildschirm zu nutzen? Wir haben im Wohnzimmer ja keinen, aber in manchem Haushalt sollen so grosse LCD, LED- oder Plasmafernseher Einzug gehalten haben. Die eignen sich im Prinzip bei den heute ueblichen Aufloesungen auch als Monitor. Dann noch ne kabellose Maus und Tastatur und Du bis fertig. (Ach ja, nen PC natuerlich noch.)

    Falls das nicht in Frage kommt, schau nach einem nicht allzu schweren Laptop (max 15 Zoll), achte auf eine moeglichst grosse Bildschirmaufloesung und viel Arbeitsspeicher. Und auf ausreichend lange Garantie.

    meint
    Ingo
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...