Welches Kinderlexikon für Erstklässler?

Dieses Thema im Forum "Bücher Kiste" wurde erstellt von joanre, 25. März 2009.

  1. Hallo,

    ich möchte unserem Großen ein Kinderlexikon schenken - vielleicht habt ihr Erfahrung und könnt mir sagen, welche gut sind? Ich schwanke zwischen dem Bertelsmann Kinderlexikon, dem von Ravensburger und dem von Meyer. Vielleicht weiß ja jemand mehr ... ich suche auf jeden Fall eins, das nicht bloß für ein Jahr sinnvoll ist, sondern etwas länger. Und halt auch nicht bloß was für richtig Kleine.

    Danke euch!
     
  2. Helga

    Helga Frau G-Punkt

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    22.182
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    AW: Welches Kinderlexikon für Erstklässler?

    Wir haben das Kinder-Lexikon von Duden ! Kann ich sehr empfehlen !

    :winke:
     
  3. Kathi

    Kathi Dino

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    18.334
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    AW: Welches Kinderlexikon für Erstklässler?

    Ich kann dieses hier sehr empfehlen:

    [ISBN]3358030679[/ISBN]

    Das hat mich schon durch meine Kindheit begleitet nund wurde zum Glück wieder aufgelegt.
     
  4. Ignatia

    Ignatia die mit dem Efeu tanzt

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    22.192
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Welches Kinderlexikon für Erstklässler?

    Wir finden dieses hier sehr gut!

    Sandra
     
  5. Frauke

    Frauke die aus dem Computer

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    1.321
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Welches Kinderlexikon für Erstklässler?

    Das Buch von Was ist Was ist sicher ein tolles Buch, aber kein Lexikon für längere Zeit.

    Wir haben den Brockhaus in drei Bänden gekauft.
    [isbn]3765318051[/isbn]
    Er ist von 2006, aber noch immer aktuell. - Wiebke nimmt auch immer mal einen Band mit in die Schule, wenn etwas nachgeschlagen werden soll. Bei einem dicken Band schwieriger.

    Es gibt ihn aber auch, ähnlich wie den von Duden :winke:, in einem Band.
    [isbn]3765323411[/isbn]
    Die beiden sind sich sehr ähnlich.

    Ich denke du solltest in der Buchhandlung reingucken und danach entscheiden, was du haben möchtest. Die einzelnen Verlage setzen unterschiedliche Akzente. - Mal mehr Bilder, mal andere Nachschlag-Wörter.
     
    #5 Frauke, 26. März 2009
    Zuletzt bearbeitet: 26. März 2009
  6. AlexLiLa

    AlexLiLa Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    28. März 2002
    Beiträge:
    6.933
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    AW: Welches Kinderlexikon für Erstklässler?

    Ich abbonier hier mal denn sowas brauchen wir auch noch.

    :winke:
     
  7. Frau Anschela

    Frau Anschela OmmaNuckHasiAnschela

    Registriert seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    27.022
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Welches Kinderlexikon für Erstklässler?

    Ja, wir auch. Unser Lexikon ist schon "out" Das ist zu sehr Themengegliedert und nicht nach Stichpunkten.

    Ich hab jetzt mal den Duden bestellt für Laura. Danke für den Tipp, Helga. :bussi:

    Liebe Grüße
    Angela
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. empfehlung lexikon kinder

Die Seite wird geladen...