Welches Kinderbett habt ihr ??

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Welches Kinderbett habt ihr ??

:winke:

wir haben das LO von Ikea. Man kann wählen, ob es ein "normales" Bett - also ganz unten - halbhoch oder hoch festgemacht wird.

Wir haben es halbhoch mit Kuschel- und Bücherecke drunter.

Tagsüber ist klettern und Toben auf dem Bett tabu. Das weiß Laura und hält sich auch dran. Haben wir mehrere Kinder hier, dann sichere ich auch oft das Bett ab, dass man nicht hochklettern kann.

Schlafend rausfallen geht nicht. Und im Halbschlaf passiert auch nix, weil Laura sich beharrlich weigert alleine aufzustehen - sie ruft immer. :umfall:

Kurzum: Ich bin rundum zufrieden mit dem Bett und Laura auch. Rutsche hat es allerdings nicht :-D

Liebe Grüße
Angela
 

BiankaK

Familienmitglied
AW: Welches Kinderbett habt ihr ??

Hallo zusammen:) bzw. guten Morgen.

Also wir haben noch Sarah´s Gitterbett, das haben wir aber seit ca. einem halben Jahr schon zum Juniorbett umgebaut.

Wir überlegen mittlerweile, ob wir ihr nicht ein Hochbett kaufen,(wir brauchen Platz:)) allerdings bin ich noch nicht ganz sicher, da ich Angst vor dem Rausfallen habe, und von der Höhe kann ja doch einiges mehr passieren.

Naja, das dritte, auf Deinen Bilder ist übrigens super. Sarah hat es bei ihrer Oma stehen und es ist echt klasse. Es wächst ja, es gibt ja 3 Verstellmöglichkeiten, durch die Verzierung oben und unten, ist das mit dem Rausfallen auch schwierig:)
So hat er lange was davon, bzw. in unserem Fall sie:)


Also viel Spass beim entscheiden.

Liebe Grüße
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Welches Kinderbett habt ihr ??

Ich bin ein Fan von Massivholz. Bunt sind bei uns die Wände, daher braucht es meine bunten Möbel. Zumal da umstreichen einer Wand günstiger ist als das umstreichen eines Möbelteils.

Wir haben für die Mädchen halbhohe Betten ohne Rutsche aus dem Dänischen Bettenlager. Ariane hat ihres von der Tochter meiner Hebamme bekommen, dass ist nun schon gut 10 Jahre alt und hat keinerlei Anzeichen von Qualitätsverlust. Es ist unlackiert und hat keine Leiter, nur Trittlöcher im angeschlossenen Regal. Ariane kommt damit klar, seit sie 2 ist ... Fabienne hat ein lackiertes Bett und eine angeschrägte Leiter, weil sie mit der Motorik noch üben musste und mir da eine gerade angebaute Leiter unsympatisch war.
 
Oben