Welches Kind sitzt auf welcher Seite?

Maike

Unbezahlbar
AW: Welches Kind sitzt auf welcher Seite?

Seitdem Anne das "Knöpfchen" von der Tür hinter der Beifahrerseite aus der Verankerung gehebelt hat, sprich es nicht mehr über die Zentraverriegelung funktioniert, sitzt sie hinter dem Fahrersitz und steigt dort auch ein- und aus.

Gedanken habe ich mir da ehrlich gesagt, noch nicht gemacht. Und gerade bei uns am Kindergarten (eine ganz enge Gasse ohne richtigen Bürgersteig, wo man auch ganz nah am Zaun vom Kindergarten parken muss) ist mir das auch lieber so. Dann muss ich mich nicht zwischen Zaun und Auto quetschen und mir und Anne alle Klamotten versauen. :) Dort fahren aber auch alle situationsbedingt sehr langsam und vorsichtig.

Dass es eine Regelung diesbezüglich gibt, war mit übrigens auch neu.

:winke:
 

Bärbel

bringt es auf den Punkt.
AW: Welches Kind sitzt auf welcher Seite?

Das mit dem Haltverbot ist ok, aber im Bussgeldkatalog finde ich nichts darüber, wo ein Kind zu sitzen bzw. auszusteigen hat.

lg
Bärbel
 

marieclaire

Freds Mum
AW: Welches Kind sitzt auf welcher Seite?

egal wo welches kind sitzt wird hier immer an der bürgersteiseite ein und auch wieder ausgestiegen. zur not muss eins über das andere klettern.

ich weiss nicht, ob es dazu nu´n § gibt, kann mir aber vorstellen, daß der polizist es als gefährdung des laufenden verkehrs oder was auch immer ahnden will(kann?)
 

laispa

Rettender Engel
AW: Welches Kind sitzt auf welcher Seite?

bei mir ist die kompletten rücksitze belegt.

Isabell sitzt hinter mir, Laura in der Mitte und Paula hinter dem Beifahrersitz.

Meistens steige ich aus und halte dann die Türe bei Isabell und Laura auf, aber sie steigen meist auf der Fahrerseite aus, da es total blöde ist sich immer an Paula vorbeizuschieben.

Das es da Vorschriften geben soll, ist mir auch ganz neu.


Ich glaube, wenn ich heute nochmal die Führerscheinprüfung machen müsste, dann würde ich glatt durchfallen ;-)
 

Mamaaaa

Familienmitglied
AW: Welches Kind sitzt auf welcher Seite?

Äh, irgendwie verstehe ich das "auf der Fahrer- bzw. Beifahrerseite"-Problem nicht. Man weiss doch nicht immer vorher, wo man einen Parkplatz bekommt und ob somit die Fahrer- oder die Beifahrerseite zum Bürgersteig zeigt, oder?

Bei einem kleinen Auto und zwei großen Kindersitzen können die Kleinen doch gar nicht im Auto von einer Seite zur anderen krabbeln. Hm?
 
AW: Welches Kind sitzt auf welcher Seite?

Jan sitzt hinten auf der Beifahrerseite und steigt auch dort aus (nachdem ich ihm die Tür aufgemacht habe) und Ole sitzt hinter mit (dem muss ich eh helfen).

Ich bin aber auch schon mal angesch....en worden als ich Ole angeschnallt habe, ob ich blöd wäre und ihn nicht auf die Beifahrerseite setzen könnte. Blöd wenn da schon ein Kind sitzt :ochne:
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: Welches Kind sitzt auf welcher Seite?

:umfall: Dafür gibt es Vorschriften???????

Meine sind zwar ncoh klein, aber Klara links, Stella rechts- einfach weil ich die Kleine so besser mal sehen kann, vom Fahrersitz aus :)
 
Oben