Welches Kind hat auch FußOrthesen?

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von MamivonPrinzTom, 26. November 2005.

  1. MamivonPrinzTom

    MamivonPrinzTom Familienmitglied

    Registriert seit:
    6. Juli 2005
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hallöchen,
    unser Sohn hat gestern Orthesen für die Füße bekommen, da er Knick-Füße hat.
    Insgesamt kommen wir so gar nicht mit diesen Dingern klar!
    Das Anziehen ist die reinste Qual, wie auch das Ausziehen. Tom weigert sich außerdem mit diesen Dingern zu laufen, zu mal er mit seinen 15 Monaten nocho nicht frei laufen kann! D.h. hat er die Dinger an, krabbelt er ausschließlich. Wenn man ihn an der Hand laufen lässt, schmeißt er sich auf den Boden und schreit.
    Bin nun der Auffassung, dass es für die Dinger zu früh ist. Wenn die Kinder richtig laufen können, mag es ja Sinn machen, aber so?

    Gruß Nina
     
  2. Davids_Mama

    Davids_Mama Gute Fee

    Registriert seit:
    6. August 2002
    Beiträge:
    11.116
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Welches Kind hat auch FußOrthesen?

    David hat auch welche, und hat gelernt damit zu laufen. Wichtig ist diese nicht ständig am Anfang tragen zu lassen sondern nur mal Std. weise. Das Tägliche Barfusslaufen (im Winter natürlich in der Wohung mit Socken) ist weiterhin wichtig. Zur Zeit bräuchten wir neue, weil David gewachsen ist. Aber durch den KK wechsel, will die neue KK keine mehr sonder eher Krankengym und die einfachen FO. Na ja, ich habe Einspruch dagegen erhoben, weil David mit diesen nicht stolbert und viel sicherer Läuft.

    Viel Glück beim Eingewöhnen. Den Kids schmerzt es ein wenig am Anfang damit zu laufen. Nicht aufgeben. Irgendwann gehören sie zu den Schuhe einfach dazu und schimpft dich dann an wenn du sie vergisst mit in die Schuhe zu legen.

    LG Kathrin
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. orthese fuß kleinkind

    ,
  2. fußorthesen kinder

    ,
  3. fussorthesen kleinkind

    ,
  4. fussothesen Kinder
Die Seite wird geladen...