Welches KH würdet Ihr wählen

D

Dini

Ich würde auch die 2. Variante wählen.

Ich war mit Marie auch schon im KKH und wäre froh gewesen, wenn wir ein Einzelzimmer gehabt hätten.
Nachts war es sehr unruhig und ich hatte auch immer ein schlechtes Gewissen, wenn mein Kind nachts geweint hat und damit die anderen geweckt hat.
Die Kinder wurden immer quengeliger, weil halt nie Ruhe einkehrte und das hat den Heilungsprozess nicht beschleunigt.
 

Lapislazuli

Steinchen
Auch wenn der Arzt der selbe ist, nici, ich würd das erste wählen. WEIL sie im Ganzen auf Kinder spezialisiert sind.

Und noch eins: Mein Kind hat ne etwas heftigere OP im ähnlichen Alter gehabt: ich war sehr froh auf der Kinderstation mit Spielzimmer und viel Verständnis zu sein weil es, zu einem Zeitpunkt wo ich wahrscheinlich noch bedröppelt im Bett gelegen hätte, schon wieder völlig spielaktiv war.

Ich kenne übrigens beide Kliniken (nehm ich jetzt mal schwer an ;-) )

L.
 
F

Fledermaus

Hallo Rachel,
also ich würde auch zu der 2. Variante tendieren. Die Ruhe wäre für mich ein entscheidender Punkt, mehrere Kinder samt Eltern in einem Zimmer klingen für mich eher nach Chaos. Und auch im Hinblick auf die Ansteckungsgefahr wäre mir das Risiko im 1. KH zu groß!

LG Sliva
 
5

5MädelHaus

Der Arzt ist derselbe. Aurélie ist nicht das einzige noch das erste Kind, das in der Klinik operiert wird, nur dass es nicht eine Kinderklinik ist, sondern einfach die "normale" Chirurgische Abteilung. Was die Anästhesie anbetrifft, da mach ich mir keine allzu grossen Sorgen, in der Klinik sind sie echt Profis.

Liebe Grüsse

Rachel
 
5

5MädelHaus

@ Steinchen

Im statlichen war ich schon öfters. Das KH-Personal ist wirklich total lieb zu den Kinder. Aber die Umstände sind echt chaotisch, und es kommt immer noch drauf an, wie viele Notfälle es grad gibt.

Die Klinik ist halt der Luxus, nicht unbedingt Kindgerecht, aber andererseits wird sie wohl eh nie alleine sein, einer von uns wird immer dort sein, um alleine zu bleiben ist sie noch zu klein.

Liebe Grüsse

Rachel
 

Lapislazuli

Steinchen
Rachel, ich schätze, dass ich beide Kliniken kenne (sofern die zweite mit L. beginnt, sonst kenne ich nur eine) .

Insofern... bliebe ich dennoch bei der ersten :bissig:

L.
 
Oben