Welches Katzenstreu?

Dieses Thema im Forum "Hund - Katze - Maus" wurde erstellt von Marion, 23. Oktober 2005.

  1. ...nehmt Ihr so?

    Ich bin da ja Anfänger, unsere frühere Katzet ist imer rausgegangen. Nun habe ich ein Mal das Multifit ausprobiert und fand' es nicht so geruchskillend. Jetzt habe ich Cats Best Öko Plus, sch..teuer. Auch nicht sehr geruchskillend, dafür aber als einziges im Klo entsorgbar- nett für das grosse Geschäft :nix: .

    Eure Erfahrungen würden mich mal sher interessieren, da ich noch nicht weiss, ob ich dabei bleibe.

    Wie entsorgt Ihr das Streu, in der Biotonne oder Hausmüll? Und wenn was Grosses drin ist, schmeisst Ihr es dann in den Müll?
     
  2. Pluto

    Pluto Schokoladine

    Registriert seit:
    3. Juni 2005
    Beiträge:
    16.548
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Homepage:
    Wir nehmen Catsan Klumstreu der Riecht man kaum was und man kann, den urin dan klumpent herausnehmen ohne, dass sich alles mit dem sauberen Katzensand vermisst. Wir sind damit sehr zufrieden. Ist halt einwenig teuer finde ich.

    Wir entsorgen den Sand im Hausmüll. Zuerst in ein kleines Säckchen Kot u. Urin herausnehmen und dan in den normalen Müll den wir aber auf der Terrasse haben.
     
    #2 Pluto, 23. Oktober 2005
    Zuletzt bearbeitet: 23. Oktober 2005
  3. Wir benutzen nun seit 3 Jahren "Extreme Classic" (Zooplus) und sind damit super zufrieden. Mein Mann war zu Beginn etwas skeptisch, da es nicht gerade zu denn billigsten Streu`s gehört, doch auch er war ruck zuck überzeugt davon. Es ist absolut geruchsbindend und super, super sparsam.
    Wir entsorgen auch erst in einer Plastiktüte und dann ab in den Hausmüll.
     
  4. Hallo,
    wir benutzen meistens das Klumpstreu von Pitti. Oder manchmal auch das aus dem Lidl. Da sind wir auch zufrieden mit, bzw. die 4 Tiger kommen damit gut zurecht.
     
  5. Silly

    Silly Moni, das Bodenseeungeheuer

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    19.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    wir hatten immer das Klumpstreu vom DM Markt 2,49 Euro die Packung :winke: - staubt nicht und stinkt nicht. Und darf in der Biotonne entsorgt werden ;-)
     
  6. AlexLiLa

    AlexLiLa Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    28. März 2002
    Beiträge:
    6.933
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    Hier kann ich mich anschließen! Diesmal haben wir zwar nur ein ähnliches Streu aber ich werde das EC wieder kaufen.
    das Catsan war hier der totale Müll. Das stank nach 2 tagen komplett. Du mußt nur beim EC drauf achten das Du wirklich gaaanz viel reinfüllst. Also fast die 10cm wie angegeben. So das sie nicht auf den Boden pullern können.
    Meine Schwester schwört auf Silkatstreu aber das finde ich zu hart und Coco mochte es auch nicht gerne.
    Die Entsorgung mache ich auch so...erst in die tüte und dann in den Müll.

    lg Alex
     
  7. Denise

    Denise Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    8. September 2005
    Beiträge:
    6.353
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Zwischen Darmstadt und Aschaffenburg
    Wir haben im Moment das Thomas Kumpstreu und sind auch zu frieden damit. Wir entsorgen in der Hausmülltonne. Früher haben wir das Streu in der Biotonne (obwohl das bei uns nicht erlaubt ist :oops: ) entsorgt, als wir noch eine mini-hausmülltonne mit unserer Vermieterin hatten. Aber als dann Jonas auf dem Weg war haben wir uns eine Große eigene Hausmülltonne zugelegt, und da kommt jetzt das Katzenstreu rein.
     
  8. Tamara

    Tamara Prinzessin

    Registriert seit:
    1. August 2002
    Beiträge:
    28.454
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hinterm Berg
    Thomas Klumpstreu oder das vom Lidl :jaja: und ich werfe es in den Hausmüll, allerdings geht Bonny nur in Notfällen auf das Klo, also ganz selten.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...