Haustiere Welches Katzenfutter ist das beste?

Jaspis

Golden Girl
AW: Welches Katzenfutter ist das beste?

Nuja, päpstlicher als der Papst muss man ja auch nicht sein, gell? :hahaha: Dann würd ich halt einfach möglichst gesundes Trockenfutter kaufen... Evtl kann das ja auch mit Wasser eingeweicht werden nach ner Weile, sodass da wieder mehr Flüssigkeit dazukommt.

:winke: J.
 

Sonna

W(ö)rlds best Coach
AW: Welches Katzenfutter ist das beste?

Mein Tigger, der letztes Jahr gestorben ist (nicht an einem Nierenleider), hat wirklich nur Trockenfutter gefressen..... Das einzige, was er an nassem/feuchtem gegessen hat war Thunfisch und ab und an mal ein bißchen Schinken. normales Nass-Katzenfutter hat er nicht angerührt... egal welches...

Hier wird ja immer wieder drauf verwiesen, wie unglaublich dickköpfig Katzen sein können und was sie für einen eigenen Willen haben.... Ich denke, manchmal kann man einfach nichts machen... es ist ja nun nichtmal so, dass man -wie bei Kindern- irgendwann auf die Vernunftsschiene gehen kann und dem Tier sagt, dass das aber nunmal gesund ist :hahaha:

Ich werde mich aber dennoch nochmal ins Thema einlesen und mal schauen, ob ich nicht auch umstelle bei meiner Toni. Die frisst aber auch nicht alles und manche Dinge stehen da einfach bis ich sie wegschmeisse MUSS.
Stattdessen nölt sie mich den ganzen Tag und die ganze Nacht voll und demonstriert auf sehr deutliche Art, dass sie Hunger hat!:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

Idefix

Gehört zum Inventar
AW: Welches Katzenfutter ist das beste?

Hach, wie ist das schön. :nix:

Ich dachte immer schon, nur ich habe so eine eigenwillige Katze. Aber es scheint wirklich an der Gattung Katze zu liegen, das die einfach ihren eigenen Willen durchsetzen wollen.

Wenn ich mal eine Sorte gekauft habe, die Madame nun gar nicht scheckt, würde die, glaube ich, eher verhungern, als das unschmeckende anzurühren. Man gut, das ich eine Nachbarin habe, mit der ich an und an tauschen kann, sonst würde bei uns eine Menge in den Müll wandern :jaja:
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Welches Katzenfutter ist das beste?

Deshalb bin ich beim Trofu auch beim Animonda gelandet - Orijen mögen meine absolut nicht. Und nachdem ich dann letztlich einen Sack verschenken musste, werde ich mich hüten, den Damen nochmal was teures neues anzubieten.

Michaela, ich les mir den Link nachher mal durch!

:winke:
 

Pila

Familienmitglied
AW: Welches Katzenfutter ist das beste?

Trockenfutter gibts eigentlich nur eine Empfehlung, wenn überhaupt. (wobei Wölfin in Onnas Thread noch ein anderes getreideloses verlinkt hat, müsstest dort mal gucken): Orijen weil wirklich absolut getreidefrei.

Ach ja, dass Trockenfutter nach wie vor sehr umstritten ist wegen der Nieren, hast du mitbekommen, ja?

:winke: J.

Er bekommt ja täglich ein Tütchen Naßfutter.

Lg Annette
 

Tamara

Prinzessin
AW: Welches Katzenfutter ist das beste?

Hab nicht alles gelesen, aber wir füttern Sanabelle Grande und Bozita :jaja: Ab und zu gibt es auch gewolfte Eintagsküken ...
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Welches Katzenfutter ist das beste?

Hier gibt es gute und sehr ausführliche Informationen zu Katzen, Ernährung, Futtersorten etcetc... inkl Forum *klick*

J.
 

Evi

Nähfee
AW: Welches Katzenfutter ist das beste?

Bei uns gibt es Mac`s. Ich würde gerne höherwertiger füttern, aber das wird ja hier von der Bagage kategorisch abgelehnt. Und ja, auch hier gibt es Trockenfutter, ich habe den Kampf aufgegeben. Wir haben ja einige Katzen und zwei mögen absolut kein Nassfutter. Also steht hier noch Orijen rum. Denn Hunger macht böse und das ist bei unserer großen Gruppe manchmal zum Haare raufen.:)

Zweimal die Woche steht Rohfleisch mit und ohne Knochen auf dem Plan. Die Fütterung ist immer wieder herrlich, Geräusche wie im Raubtierkäfig.:hahaha:

Eintagsküken bringe ich irgendwie nicht übers Herz, da wir selber öfter Hühner- und Entenküken haben. Auch wenn die später auch irgendwie im Topf landen.:ochne:
 
Oben