Welches Inhaliergerät könnt ihr empfehlen?

Little Rocker

die ein Krönchen trägt
:winke: siehe oben. Irgendwelche Ideen? Der Kurze hustet seit Wochen, mal mehr mal weniger, weg geht es irgendwie nicht so ganz :ochne:

DANKE für eure Hilfe.
:bussi:
 

Noreia

Familienmitglied
AW: Welches Inhaliergerät könnt ihr empfehlen?

Pariboy! Frag mal deinen Kinderarzt ob du ihn auf Rezept bekommst, dann musst du nur etwas zuzahlen.
 

janniksmamie

Gehört zum Inventar
AW: Welches Inhaliergerät könnt ihr empfehlen?

ich schwöre ja auf den PariBoy :jaja: und dann schön mit Kochsalz inhalieren.
 

jotuke

Fashionista
AW: Welches Inhaliergerät könnt ihr empfehlen?

ich schwöre ja auf den PariBoy :jaja: und dann schön mit Kochsalz inhalieren.

ja und versuche beide über den KIA zu bekommen. Ich musste mir den Pariboy selbst besorgen. Gebraucht läßt er sich ja bezahlen und dann nur noch die Mundstücke neu kaufen. Allerdings findet unser Zwerg das Ding nicht besonders sympathisch.
 

Little Rocker

die ein Krönchen trägt
AW: Welches Inhaliergerät könnt ihr empfehlen?

Und welcher von den vielen? Habt ihr mal einen Link? Ich werde mir den wohl selbst kaufen müssen (der Kurze hat ja "nur" Husten und keine Bronchitis - ist doch alles gut und wir haben das im Griff :piebts:
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: Welches Inhaliergerät könnt ihr empfehlen?

Der Pariboy hat mittlerweile einiges an Aufzahlung.
Lass dir in der Apotheke mal den Microdrop Family zeigen. Der hat verschiedene Masken und auch ein Mundstück dabei.
Dieser wird komplett von den Kassen übernommen :)

Sandra
 

GiselaM

Dauerschnullerer
AW: Welches Inhaliergerät könnt ihr empfehlen?

Wir haben auch einen Pariboy. Mittlerweile 8 Jahre alt und jeden Winter im Einsatz, für Mann und beide Kinder. Unter 3 Jahren habe ich alle Kinder jeden Winter durchinhalieren lassen. Das Ding ist für mich ungefähr so verzichtbar wie meine Waschmaschine oder der Staubsauger, von daher haben sich die Kosten längst amortisiert.

Übrigens haben meine Kinder das Ding anfangs gehasst, was sich aber sehr schnell geändert hat, weil es ihnen nach dem Inhalieren besser ging. Naja, und weil sie beim Inhalieren fernsehen durften :nix:

Zur Medikamentengabe als Aerosol ist es aber gut, zusätzlich einen Inhalierzylinder zu haben - im Kindergarten etc. inhalieren sie sonst nicht und auch unterwegs ist es einfach praktischer

vlg, Gisela
 
Oben