Haustiere Welches Hundefutter? Bin überfordert

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Welches Hundefutter? Bin überfordert

Also ihr zahlt für Hundefutter neun Euro pro Kilo? für Hundefutter? Ich zahl für ein Kilo BIO-hackfleisch für uns weniger...

das muß aber schon ein tolles Hundefutter sein, wenn das besser ist als Biohack...seltsam...

Seit meiner letzten Hundehaltung hat sich wohl viel getan, meine Schwester macht bei ihrem Collie auch immer so´n Getue, sie sagt die Hundefutter sind meistens viel zu salzig. Weshalb sie ihm das Futter selber kocht...
Ich hab vor ein paar wochen eine Reportage gesehen da hat man Hundefutter getestet, von Billig nach teuer, kamen alle aus der gleichen Fabrik... und war alles lug und Betrug, der Fettgehalt wurde um ein Weites überschritten und Pferdefleisch war auch drin aber nicht deklariert...

jetzt lasst mich mal ganz naiv fragen - warum macht man das Hundefutter bei solchen Preisen nicht selber? Das Gemüse und fleisch (gibt doch immer mal Leber und was nicht alles im Angebot) kann doch auch nicht teuerer sein als dieses und dann weiß man was drin ist...
 

topa

Dauerschnullerer
AW: Welches Hundefutter? Bin überfordert

Unser hund wird teilgebarft. Als Trockenfutter bekommt er "bestes Futter" oder Wolfsblut beides ohne Getreide.
 

Daniela

Gehört zum Inventar
AW: Welches Hundefutter? Bin überfordert

Unser Max hat bei seinen Vorbesitzern wohl immer das TroFu von Aldi Nord bekommen. Daher haben wir es weiter gefüttert.
Irgendwann hat er es dann partout nicht mehr gefressen.
Und da er eh schon so dünn ist, haben wir umgestellt auf Select Gold Lachs mit Kartoffel.
Leider bekam er dann Durchfall, ob vom TroFu oder einem Infekt oder im Wald irgendwas gefressen, wissen wir nicht.
Allerdings füttern wir seitdem Kartoffeln mit Möhren und Hühnchen. Solange, bis sich alles wieder normalisiert hat.
Dann wollen wir auch wieder auf TroFu umstellen und ich weiß ehrlich gesagt auch noch nicht welches :(
Hab schon Angst, dass wir wieder so ne Odyssee mitmachen müssen.
Aber von Wolfsblut habe ich bislang auch nur positives gehört.
 

lena0809

Dauerschnullerer
AW: Welches Hundefutter? Bin überfordert

ich selber bin ja "katzenmama", aber eine freundin von mir hat 3 hunde und sie kocht selber für sie…sie bekommen das troff von royal glaube ich und sonst kocht sie frisch…
 

Taliana

Miss Rehauge
AW: Welches Hundefutter? Bin überfordert

Ich würde es mit www.bestesfutter.de oder Wolfsblut am besten getreidefrei probieren. Zumindest wenn du hochwertig füttern willst.
Ansonsten kannst du´s auch mit dem Trofu von Aldi und Co probieren.

Liebe Grüße

Sandra
 

Leo28.04.01

Gehört zum Inventar
AW: Welches Hundefutter? Bin überfordert

Unsere werden gebarft und ich zahle für zwei große Setter pro Monat ca.100 Euro mit allem, das heißt, Fleisch ( 700 gr pro Hund und Tag ), Gemüse-Obst-Püree, hochwertige Öle ( Leinöl, Kürbiskernöl, Lachsöl, Lebertran usw. im Wechsel ), Hagebuttenpulver, Kräuter, Hefe, Grünlippmuschel, Honig, Eier, Hüttenkäse, Quark, Joghurt,Thunfisch oder Lachs, Knochenmehl, Algenkalk und ab und an Kartoffeln oder Reis. Ich finde, das ist ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis!

Liebe Grüsse, Steffi
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Welches Hundefutter? Bin überfordert

Steffi, wenn wir mal (irgendwann irgendwann :heilisch: ) unseren Hund haben, werde ich dich sicher nochmal anschreiben :) ...

50 Euro pro hund im Monat für so hochwertiges Futter ist ja echt nicht teuer. :bravo:


Was mich so erstaunt ist dass man echt für Hundefutter im Kilopreis mehr ausgibt wie für Fleisch beim Metzger.
Das wäre mir definitiv zu teuer. Hat nix mit leisten können zu tun aber da fehlt mir die Relation. Beim Großhandel wirds doch sogar noch günstiger....
hab keine Ahnung vom Barfen, ich würd das einfach selber kochen nennen :mrgreen: ...

kann man das dann zubereiten und anschließend portionsgerecht einfrieren?
 
Oben