Welches Holz für Gartenmöbel?

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Schneck, 4. Mai 2006.

  1. Hallo,

    endlich haben wir einen Garten - jetzt brauchen wir nur noch Möbel. Am Samstag wird gekauft.

    Welches Holz könnt ihr denn empfehlen. Lohnt sich Teak, oder besser Hartholz?

    Vielen Dank für alle Ratschläge :)

    Gruß
    Bettina
     
  2. AW: Welches Holz für Gartenmöbel?

    Hallo Bettina,
    wir haben Hartholzmöbel aus dem Dänischen Bettenlager. Die sind inzwischen 5 Jahre alt und stehen den ganzen Sommer , auch bei Regen, draussen.
    Zwar sind sie etwas grau geworden , aber das finde ich persönlich nicht so schlimm , dafür ist es ja Holz.
    Wie es bei Teak ist weiss ich nicht, bei uns war damals der Preis ausschlaggebend.
    Und das Preis-/Leistungsverhältnis hat bei unseren Möbeln gestimmt.
    Viel Spass beim Aussuchen, hoffentlich bleibt das Wetter bei euch schön.

    LG,
    Andrea
     
  3. Silly

    Silly Moni, das Bodenseeungeheuer

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    19.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Welches Holz für Gartenmöbel?

    :winke:

    wir haben letztes Jahr zum Teil Teak und zum Teil Eukalyptus gekaufen.
    Sieht ganz genau gleich aus und ist :prima:

    LG Silly
     
  4. Lilienfrau

    Lilienfrau Moderatorin
    Moderatorin

    Registriert seit:
    4. Januar 2003
    Beiträge:
    9.148
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Welches Holz für Gartenmöbel?

    Wir haben Gartenmöbel aus Alu und Eukalyptusholz gekauft, das sieht auch prima aus und ist nicht sooo teuer wie Teak (aber genauso witterungsbeständig)

    Liebe Grüße

    Alex
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...