Welches Handy????

Dieses Thema im Forum "Das Leben mit Schulkindern" wurde erstellt von Änni, 7. März 2014.

  1. Änni

    Änni Heisse Affäre

    Registriert seit:
    11. Januar 2014
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Ort:
    Castrop-Rauxel
    Jan soll in diesem Sommer ein Handy bekommen wenn er die Schule wechselt.
    Jetzt stellt sie die Frage was für eins.
    Mein Schwiegervater würde ihm gerne sein I-Phone von Apple geben, da er dieses Jahr ein neues bekommt.
    Ich bin zwar dafür, aber ist das nicht zu dolle?
    Ich bin da nicht so auf dem neusten Stand was die Kiddis heute so haben. Ich selber habe schon seid ein paar Jahren ein Xperia (ich brauche ja nicht andauernd ein neues), das könnte unser doch auch bekommen.

    Was für Handys haben Eure denn so und wie sind die Erfahrungen im allgemeinen
     
  2. yuppi

    yuppi yupp its just me

    Registriert seit:
    12. Januar 2005
    Beiträge:
    12.834
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    at Home
    AW: Welches Handy????

    Also als meine Kinder in die Weiterführende Schule gewechselt haben, gabs nur ein Handy mit dem man Anrufen konnte.

    So multimedia Handy hat Junior erst vor glaub 2 jahren bekommen und da auch nur ein gebrauchtes. Bei der grossen war das ja noch nich so.

    Dann kommt es immer aufs Kind an. Juniors erstes Handy überlebte nicht lange, Display zersprang weil er den Ranzen hinwarf. Das zweite auch Display Schaden.
    Danach gabs nur noch Klapphandys.

    Auf sein gebrauchtes Samsung passt er jetzt gut auf, da ist noch nichts dran, im Gegensatz zu seinem Kumpel, dem seine Handy laufend aus der Tasche fallen und im Gulli landen, oder auf der Strasse wo gleich ein Auto drüber rollte usw...

    Kommt also auch immer aufs Kind an, was man da am besten holt.

    Wäre es mein Kind, würde es in dem Alter einfach nur eines zum Telefonieren bekommen, so simpel wie möglich.
     
  3. Lucie

    Lucie Lohnt sich! Wehmiowehmioweh

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    17.588
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    viel zu weit weg vom Meer
    AW: Welches Handy????

    der Große bekam ein Galaxy Ace 2, das ist gut und nicht sooo immens teuer.

    Heute allerdings würde ich eher noch ein Huawei oder wie die Teile heißen holen, die sind günstiger und haben keine Zwangs-apps wie die Samsung-teile...

    und wenn ich noch ein älteres Smartphone gehabt hätte, hätte er sicher das bekommen und kein Neues ;)
     
  4. Juli

    Juli Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    6.947
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Im Hafen..... ;-)
    AW: Welches Handy????

    Madame hat ein Sony Xperia E, völlig ausreichend und ich glaube mit Xtra-Card für 70 Euro erstanden!

    Iphone würde ich glaube ich nicht machen, das ist m.M.n. doch ein wenig zu viel des Guten!
     
  5. Lucie

    Lucie Lohnt sich! Wehmiowehmioweh

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    17.588
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    viel zu weit weg vom Meer
    AW: Welches Handy????

    ganz zu bedenken... wenn die Kinder so schw***teuere Handys haben, können sie sie nicht mit zur Schule nehmen und bei uns war das Teil vor allem mal als Notfallhandy gedacht, damit er anrufen kann wenn irgendwas ist. Telefonzellen gibts hier nicht mehr...

    Sein Ace gilt als weniger hip und veraltet da ist die Diebstahlgefahr nicht so hoch... wenn wir noch ein altes normales Handy gehabt hätten hätte er auch das für die Schule bekommen, wir wollten nur nicht noch Geld für sowas ausgeben.

    ich würde es echt so klein und unspektakulär wie möglich halten, dann isses auch nicht so schlimm, sollte es dochmal verschwinden.. auf welchem Weg auch immer ;) ...
     
  6. Cornelia

    Cornelia Ex-Exilfriesin

    Registriert seit:
    6. Januar 2003
    Beiträge:
    30.697
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    4-Täler-Stadt
    AW: Welches Handy????

    Sohnemann bekommt ein neues Smartphone von Huawei. Ist nicht so diebstahlgefährdet und wie Lucie schon gesagt hat -nicht so app-belastet. Neu - weil kein Gebrauchtes parat (woher auch :???:) - außerdem hat er Geburtstag. Das kriegt er nicht einfach so 8O.
    Töchterchen hat auch eins zur 5. Klasse (10. Geburtstag) bekommen - warum er dann nicht :)

    :winke:
     
  7. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.729
    Zustimmungen:
    76
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    AW: Welches Handy????

    Ariane hat ein altes Nokia ... das wegen "Missbrauchs" (Festnetztelefonate zu Zeiten wo sie daheim ist und Zugriff auf ne Flat hat ...) mit entsprechend hohen Kosten gerade eingezogen ist und auf Rat der Therapeutin demnächst ne Prepaid bekommt, die sie aus dem Taschengeld finanzieren muss. Der Rest der Klasse bekam wohl zu Weihnachten jeweils ein Smartphone. Das seh ich gar nicht ein.


    Conny, da sagste was ... die Mittlere fragte auch schon, dabei brauch sie gar keins ... ich grübel noch.
     
  8. Cornelia

    Cornelia Ex-Exilfriesin

    Registriert seit:
    6. Januar 2003
    Beiträge:
    30.697
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    4-Täler-Stadt
    AW: Welches Handy????

    Prepaid ist selbstverständlich - keine freie unendliche Nutzung :jaja: Brauchen ist relativ - wir haben alle Smartphones, sehr viele Kids whats app - und ganz ehrlich? Töchterchen fällt es leichter sich über whats app zu verabreden als "normal" zu telefonieren - und hat jetzt mehr und regelmäßige KOntakte. Keine Ahnung, woran das wieder liegt *gg
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...